Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trackaufzeichnung Garmin Etrex Vista HCX
#1
Hat von euch jemand Erfahrung mit der Trackaufzeichnung beim Vista HCX. Hab das relativ neu und möchte heuer eine größere Motorradtour machen und dort auch cachen! Nun meine Frage bei garmin.at steht das man nur 20 Tracks mit 500 Punkten speichern kann, das is mir zu wenig! Ich bin fast 3 Wochen unterwegs und werd ca. 4000 km zurücklegen und hab net wirklich die Möglichkeit dazwischen die Tracks zu speichern. Weis wer ob die 20 wirklich fix sind oder ob zb. wenn eine SD Karte im Gerät ist die Tracks dort gespeichert werden.
Zitieren
#2
rix69 schrieb:Hat von euch jemand Erfahrung mit der Trackaufzeichnung beim Vista HCX. Hab das relativ neu und möchte heuer eine größere Motorradtour machen und dort auch cachen! Nun meine Frage bei garmin.at steht das man nur 20 Tracks mit 500 Punkten speichern kann, das is mir zu wenig! Ich bin fast 3 Wochen unterwegs und werd ca. 4000 km zurücklegen und hab net wirklich die Möglichkeit dazwischen die Tracks zu speichern. Weis wer ob die 20 wirklich fix sind oder ob zb. wenn eine SD Karte im Gerät ist die Tracks dort gespeichert werden.
Ja, die Tracks kannst Du auf die MicroSD speichern lassen. Diese werden Tageweise als *.gpx Files abgelegt.
Zitieren
#3
Geo-Johnny schrieb:Ja, die Tracks kannst Du auf die MicroSD speichern lassen. Diese werden Tageweise als *.gpx Files abgelegt.
Falls du dich fragst *wie* das geht:
Siehe Seite 17-18 der deutschen Beschreibung
Zitieren
#4
Tongue 
Besten Dank! Man sollte doch viell. auch mal die Beschreibungen von solchen Dingen lesen! Aber echte Männer lesen doch keine Beschreibungen. Big Grin
Werd mir das dann daheim gleich mal anschauen!
Zitieren
#5
rix69 schrieb:... bei garmin.at steht das man nur 20 Tracks mit 500 Punkten speichern kann, ...
QUATSCH
Vista HCx: 10.000 Trackaufzeichnungspunkte, 20 speicherbare Tracks
Die 10.000 sind pro gespeicherten Track!!!
Standardmäßig sind die Geräte auf 3.000 Trackpunkte pro gespeicherten Track eingestellt (Auslieferungszustand).
Zitieren
#6
Zitat:Trackaufzeichnung: Zeit, Distanz, automatisch, zusätzlich TracBack-Funktion
max. 10.000Punkte im aktiven Log.
Trackaufzeichnung auch auf Speicherkarte.
Track-Speicher: 20 Tracks mit je max. 500 Punkten.

Ich glaube das bedeutet so viel, das der aktive Log 10.000 Punkte umfasst.
Speichert man Ihn dann aber ab (Safed Log), wird er auf 500 Punkte reduziert.
Es gab/gibt bei Garmin sogar Geräte wo dann die Höhendaten gelöscht wurden/werden.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube beim 60er ist das so.
Zitieren
#7
richi_rich schrieb:
Zitat:Trackaufzeichnung: Zeit, Distanz, automatisch, zusätzlich TracBack-Funktion
max. 10.000Punkte im aktiven Log.
Trackaufzeichnung auch auf Speicherkarte.
Track-Speicher: 20 Tracks mit je max. 500 Punkten.

Ich glaube das bedeutet so viel, das der aktive Log 10.000 Punkte umfasst.
Speichert man Ihn dann aber ab (Safed Log), wird er auf 500 Punkte reduziert.
Es gab/gibt bei Garmin sogar Geräte wo dann die Höhendaten gelöscht wurden/werden.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube beim 60er ist das so.
Upps, da könntest Du recht haben. Aber auf 500 Trackpunkte reduzieren tut es das Gerät nur, wenn die Tracks im internen Speicher abgelegt werden. Bei Speicherung auf die MikroSD wird, so glaube ich, ab 10.000 Punkte ein neues *.gpx File generiert? Die 20 Tracks Begrenzung bezieht sich ja auch nur auf den Geräte internen Speicher.
Zitieren
#8
Danke für die guten Tipps! Hab das jetzt gestern mal alles bei meinem Gerät umgestellt und werd das jetzt mal ein paar Tage testen!
Zitieren
#9
richi_rich schrieb:Es gab/gibt bei Garmin sogar Geräte wo dann die Höhendaten gelöscht wurden/werden.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube beim 60er ist das so.
Einspruch, Euer Ehren. Wink
Beim 60 CSx werden auch die Höhendaten brav archiviert:

[Bild: y44mhaye.jpg]
Zitieren
#10
Schaut's einmal auf das obere Bild, wie schleimig der Tracklog manipuliert wurde von unserem holzfressenden Fahrschullehrer. Stetige 130km/h, damit er hier ja nicht illegales einstellt. Und dann unten 131km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Rolleyes
Termite, Du bist ein Pharisäer !!!WinkBig GrinTongue
Zitieren
#11
Geo-Johnny schrieb:Schaut's einmal auf das obere Bild, wie schleimig der Tracklog manipuliert wurde von unserem holzfressenden Fahrschullehrer. Stetige 130km/h, damit er hier ja nicht illegales einstellt. Und dann unten 131km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Rolleyes
Termite, Du bist ein Pharisäer !!!WinkBig GrinTongue
@ Fahrschullehrer:
das ist schon laaaange her.
@ stetige 130 km/h:
ich habe halt einen gut funktionierenden Tempomat. Wink
@ Ø-Speed:
ich bin ja nicht blöd, daß ich jene Streckenabschnitte mit derer Speed einblende, die mit die Ø-Speed ermöglicht haben - schließlich soll in diesem Forum ja angeblich auch die GECAPO verdeckt ermitteln Tongue
Zitieren
#12
Also 130km/h am Gürtel sind schon OK Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
Stegi schrieb:Also 130km/h am Gürtel sind schon OK Wink

Da war mal eine Aktion vor elend langer Zeit, wo man sich einen damals neuen Audi 16V für 24h zum Testen ausborgen konnte. Wenns mich da in der Unterführung Matzleinsdorfer Platz um zwei Uhr morgens mit den ein "bisserl" mehr als 50km/h erwischt hätten... Wink

Oder kurz darauf mit dem ebenfalls testweisen BMW (Ja!) 16V. Der Audi ging aber besser. Tongue


So long

Georg
Zitieren
#14
schurli schrieb:Oder kurz darauf mit dem ebenfalls testweisen BMW (Ja!) 16V. Der Audi ging aber besser. Tongue [Bild: e070.gif]
Pfff, Vorderhaxler [Bild: e088.gif]
Zitieren
#15
Ja und bei 16V is das ja auch ganz klar, da fehlen ja noch 8V!
Zitieren
#16
rix69 schrieb:Ja und bei 16V is das ja auch ganz klar, da fehlen ja noch 8V!

Die gabs 1990 noch nicht. Wink


So long

Georg
Zitieren
#17
Termite2712 schrieb:
richi_rich schrieb:Es gab/gibt bei Garmin sogar Geräte wo dann die Höhendaten gelöscht wurden/werden.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube beim 60er ist das so.
Einspruch, Euer Ehren. Wink
Einspruch abgelehnt!

Auf dem Bild sieht man den "ACTIVE LOG" und der hat alle Informationen. Sobald du einen Track (am Garmin) abspeicherst wird er
1) ausgeduennt (ich glaube auf <=500 Punkte) und
2) verliert Informationen (Geschwindigkeit, Hoehe,... bin mir nicht sicher ob alle Geraete da gleich viel wegschmeissen)

Hab das zwar schon lange nicht mehr probiert (das automatische Abspeichern der taeglichen gpx Dateien war fuer mich die brauchbarste Firmware-Erweiterung von Garmin ever) gilt aber meines Wissens noch immer fuer die aktuellen Geraete.
Zitieren
#18
Hynz schrieb:
Termite2712 schrieb:
richi_rich schrieb:Es gab/gibt bei Garmin sogar Geräte wo dann die Höhendaten gelöscht wurden/werden.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube beim 60er ist das so.
Einspruch, Euer Ehren. Wink
Einspruch abgelehnt!

Auf dem Bild sieht man den "ACTIVE LOG" und der hat alle Informationen. Sobald du einen Track (am Garmin) abspeicherst wird er
1) ausgeduennt (ich glaube auf <=500 Punkte) und
2) verliert Informationen (Geschwindigkeit, Hoehe,... bin mir nicht sicher ob alle Geraete da gleich viel wegschmeissen)

Hab das zwar schon lange nicht mehr probiert (das automatische Abspeichern der taeglichen gpx Dateien war fuer mich die brauchbarste Firmware-Erweiterung von Garmin ever) gilt aber meines Wissens noch immer fuer die aktuellen Geraete.
Berufung!
Dieser "ACTIVE LOG" ist aus einer gpx-Datei, die das Gerät tageweise auf der SD-Karte abspeichert.
Also: ich habe die gpx-Datei von der SD-Karte auf den PC kopiert und einen beliebigen Track daraus mit Mapsource geöffnet (wie man sieht, stammt der Track noch aus 2007)
Zitieren
#19
Hynz schrieb:... das automatische Abspeichern der taeglichen gpx Dateien war fuer mich die brauchbarste Firmware-Erweiterung von Garmin ever ...
Yep, für mich auch, ist eine super Sache! Smile

Übrigens Hynz:
Deine Signatur ist schon außer der Mode TongueBig GrinCool
Zitieren
#20
Termite2712 schrieb:Berufung!
Dieser "ACTIVE LOG" ist aus einer gpx-Datei, die das Gerät tageweise auf der SD-Karte abspeichert.
Also: ich habe die gpx-Datei von der SD-Karte auf den PC kopiert und einen beliebigen Track daraus mit Mapsource geöffnet (wie man sieht, stammt der Track noch aus 2007)
Korrektur:
Also: ich habe die gpx-Datei von der SD-Karte auf den PC kopiert und einen beliebigen Track daraus mit Mapsource geöffnet und manipuliert (wie man sieht, stammt der Track noch aus 2007)
WinkBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Route am PC --> Garmin Etrex falkenflieger 6 4.902 06.Apr.2011, 08:23
Letzter Beitrag: falkenflieger
  begrüßungstext bei altem etrex vista ändern geokasimir 4 3.383 06.Dec.2010, 11:32
Letzter Beitrag: Tafari
Question Garmin Vista hcx 2nd__R- 8 3.638 13.Jul.2010, 22:46
Letzter Beitrag: RauGeo
Exclamation Problem mit Garmin etrex Venture HC nach Firmware-Update CacheHasen 2 3.249 27.Dec.2009, 23:01
Letzter Beitrag: CacheHasen
  Zugriff auf SD beim Vista HCx falkenflieger 1 967 14.Apr.2009, 15:33
Letzter Beitrag: Stegi
  e-trex VISTA HCx sarina- 60 17.428 04.Sep.2008, 20:32
Letzter Beitrag: pupSino
  Garmin Etrex HCx Geräte - Fragen &amp; Antworten Geo-Johnny- 107 26.262 15.Aug.2008, 18:50
Letzter Beitrag: Richi_rich
Question Garmin HCx Geräte größere als 2GB Speicherkarten? Geo-Johnny- 7 2.037 04.May.2008, 22:55
Letzter Beitrag: CROW1973-
Question Trackaufzeichnung Stegi 9 1.353 21.Apr.2008, 11:35
Letzter Beitrag: termite2712
Exclamation Neue Software - GARMIN Etrex Vista HCx / Legend HCx Geo-Johnny- 17 6.881 12.Feb.2008, 15:56
Letzter Beitrag: pupSino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: