Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss sowas sein?
#81
frigschneck schrieb:@Homekoords: jetzt weiss ich endlich, wie ich damals meinen Cache in Peking an Erik(*) vorbeigebracht hätte Wink
schnell mal die Homekoords geändert bis der Cache gepublished ist - und dann wieder zurück Smile

Achja, und falls wer von euch nach Peking kommen sollte, kriegt ihr gern von mir die Koordinaten - vielleicht ist die Dose ja immer noch dort...

Und lieber Geojohnny: damit OC wirklich international wird, geb ich dir gern die Erlaubnis den Cache dort zu listen! Rolleyes


(*) ja, der hat mich bis China verfolgt (@Newbies: Erik war der Vorgänger von Tafari)
@frigschneck
Das ist sehr nett von Dir und ich weiß das wirklich zu schätzen!
Jedoch möchte ich in China nicht einmal begraben werden und schon gar nicht einen Cache dort haben. Mir genügt schon der Brechreiz beim Öffnen des Akkufachs meiner GPS-Geräte, wenn ich lese: "Made in China".
Für andere, pro westlich eingestellten Länder bin ich sicher nicht abgeneigt einen Cache zu übernehmen. Wink
Zitieren
#82
Geo-Johnny schrieb:Jedoch möchte ich in China nicht einmal begraben werden und schon gar nicht einen Cache dort haben. Mir genügt schon der Brechreiz beim Öffnen des Akkufachs meiner GPS-Geräte, wenn ich lese: "Made in China".
Na geh, sei doch nicht so.
Dabei haben die dort so tolle BMWs Cool
Zitieren
#83
pupSino schrieb:1* terrain-wertung und "wheelchair-accessible" sind imho aber immer noch 2 paar sandalen.

Das ist richtig. Vor allem mit den "mitdenkenden" Altvorderen in Wien. Ich denke da an einen meiner Caches, den ich absichtlich rollstuhltauglich machte (ebene Zufahrt, 1m Höhe). Bei einer Cachekontrolle habe ich ihn fast selber nicht mehr gefunden weil er plötzlich in eine Höhe von 2m gewandert war. Per Mail bekam ich dann von einem berühmten Alteingesessenen die Belehrung, daß das so besser ist und ich es in Zukunft so machen solle.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#84
Termite2712 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Jedoch möchte ich in China nicht einmal begraben werden und schon gar nicht einen Cache dort haben. Mir genügt schon der Brechreiz beim Öffnen des Akkufachs meiner GPS-Geräte, wenn ich lese: "Made in China".
Na geh, sei doch nicht so.
Dabei haben die dort so tolle BMWs Cool
Logisch, die müssen ja alles kopieren. Für Eigenentwicklungen haben die keine Zeit, die üben sich schon seit Jahrtausenden erfolglos in der Selbstfindung.Wink
Zitieren
#85
Tafari schrieb:Ich will mich jetzt auch gar nicht lang und breit rechtfertigen, einiges zum Thema aber schon sagen:
Vielen Dank fuer diese ausfuehrliche Erklaerung.
Zitieren
#86
Stegi schrieb:Denzente Frage: kennt jemand einen Geocacher der im Rollstuhl sitzt? (ich meine persönlich und nicht "im Amiforum hab' ich gelesen, daß jemand jemanden kennt, der einen kennt...)

Also cachende kenne ich auch nicht. Nicht-cachende aber schon.
Es gibt Rollifahrer die springen sogar Backflip, also was soll das Icon dann bringen ? (für welchen Rollifahrer gilt dann das icon, oder mach ma 4 verschiedene Rolli-Icons ?) Sagt meiner Meinung nach überhaupt nix aus, und daher völlig unnötig (ich bleib dabei Wink )
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#87
Defenseless schrieb:Also cachende kenne ich auch nicht. Nicht-cachende aber schon.
Es gibt Rollifahrer die springen sogar Backflip, also was soll das Icon dann bringen ? (für welchen Rollifahrer gilt dann das icon, oder mach ma 4 verschiedene Rolli-Icons ?) Sagt meiner Meinung nach überhaupt nix aus, und daher völlig unnötig (ich bleib dabei Wink )
*** unterschreib ***
Zitieren
#88
Geo-Johnny schrieb:Jedoch möchte ich in China nicht einmal begraben werden[...]

Aber für ein Kanji in deiner sig bist dir nicht zu schade, bei aller China-Antipathie? Wink

Ich hab den Cache übrigens damals nur deswegen gelegt, weil es damals dort nur virtuelle Caches von amerikanischen Touristen gab, bis auf eine rühmliche Ausnahme (die aber knapp nach meinem find disabled wurde). Heute schauts schon besser aus...

Woher kommt eigentlich deine Antipathie? Jede Kritik an der Regierung - insbesondere wenn man sich anschaut was in Lhasa passiert ist (mir reicht schon, was man sich anschauen konnte - was wirklich alles passiert ist weiss man eh erst viel später) - versteh ich. Aber was hat das mit Cachen zu tun?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#89
frigschneck schrieb:Aber was hat das mit Cachen zu tun?
Ein Cache in China würde nur den Touristen dienen, Ansässige haben bei ihrer Selbstfindung keinen Erfolg, also wie sollten sie einen Cache finden? Big Grin
Das politische Thema über China usw. könnten wir endlos fortsetzen, ist aber in diesem Forum nicht passend und soweit ich weiß auch nicht erwünscht.
Zitieren
#90
Geo-Johnny schrieb:Ein Cache in China würde nur den Touristen dienen

na dann schau dir mal die logs dort an - sind nicht nur Touristen! Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#91
Hat sich da jemand einen 'Neuen' Namen zugelegt ???

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...069a9dddd0

mfg ms-fk
Zitieren
#92
allein der nick ist schon etwas anmaßend...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#93
frigschneck schrieb:allein der nick ist schon etwas anmaßend...

Warum? Schülerheim ist doch OK finde ich. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#94
Leute gibt es?
Zitieren
#95
Mich ärgert gerade dieses Beispiel. Da geht doch aus dem Text hervor, dass da anscheinend die Schüler einen Spaß am Cachen entwickelt haben, und anscheinend mal selber was legen wollten. Muss man Anfängern so den Spaß verderben? Vor allem weil ich vermute dass der Kritiker nicht mal vor Ort war, sondern nach Google Maps beurteilt hat.

Wenn er sich wirklich Sorgen um die (Gefühle der) Kinder macht, hätts eine PN an den owner auch getan.

so, musste kurz raus... Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#96
Ich kann es auch nur von Google Maps aus beurteilen und vermute das ein Kopfbahnhof eher nicht so gefährlich sein wird.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#97
Kottan schrieb:Ich kann es auch nur von Google Maps aus beurteilen und vermute das ein Kopfbahnhof eher nicht so gefährlich sein wird.

Auf dem Bahnhof bin ich mal ungeplant festgesessen, auf dem Rückweg von Genf nach Wien, mit Gepäck von 4 Monaten. Da ich eigentlich bis Wien hätte durchfahren sollen, hatte ich keine Schilling (*) und schon gar keine Mark (*) mit, und da es am Bahnhof allen ernstes keinen Bankomaten gab musst ich mitsamt allen Gepäck bis zur nächsten Bank...

(*) historische Währungseinheit
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#98
Ja, es ist anmaßend und ja es ist nicht notwendig, so auf ein Cachelisting zu reagieren. Aber was mich an der Sache beruhigt ist, dass ich nun weiß, dass es nicht nur in Österreich Sockenpuppen gibt, hinter denen Menschen stehen die zu feige sind, zu ihrer Meinung zu stehen. Das macht es mir leichter solche Meldungen schlicht und ergreifend zu ignorieren....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#99
Noch ein Zusatz:

Der Account Regelkontrolle wurde offensichtlich extrig für diese note geschaffen....das macht das NA-log noch lächerlicher.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
es ist wieder einmal eine unsinnige aktion. sie hat nichts mehr mit regeln (nicht mit paragraphen!) oder hinweisen oder hilfestellungen zu tun sondern mit reiner provokation. so etwas schadet nur und bringt angehende cacher zum aufhören, aber vielleicht ist genau diese richtung gewollt.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hiafla on tour / sowas darf wählen gehen tweetykojote 8 2.465 12.Oct.2007, 12:37
Letzter Beitrag: Schnuffls

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: