Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitlästern [split] Geocache Anleitung
#1
CROW1973 schrieb:PS: Das ist ein Cache vom Mogel Big Grin
Wer lästert mit?

Ich nehm das jetzt mal zum Anlass um auch mal was zu der von mir mit wenig Freude beobachteten Spaltung in der Cachercommunity zu sagen (Crow1973, das geht jetzt nicht gegen dich, du bist nur der Anlass):

Als erstmal, ich find's einfach schade. Aber anscheinend ist es unvermeidlich, dass ab einer kritischen Masse in der Gruppe nicht mehr jeder mit jedem kann. Ohne alle Details und Hintergründe zu kennen, zweifele ich nicht daran, dass es unschöne Vorfälle gegeben hat, die (Mit-)auslöser für das alles waren.

Trotzdem bin ich dafür, dass wir alle ein bisschen drauf achten, dass wir die Kluft, die sich da anscheinend zwischen einigen schon aufgetan hat, nicht weiter vergrößern. Einfach, in dem man ein bisschen drauf achtet was man schreibt und wie man sich ausdrückt. So ein Aufruf zum Lästern ist sicher als Spaß gemeint, aber - ganz egal ob die Kritik am Betroffenen berechtigt ist oder nicht - imho einfach nicht ok. Das muss einfach nicht sein.

Ich bin nicht deswegen in diesem Forum gelandet weil ich damit eine Gruppenzugehörigkeit ausdrücken will. Ich finds ok wenn man hier den vielzitierten "Leseschutz" hat, weil man nicht alles "in aller Öffentlichkeit" diskutieren will (vielen ist ja gar nicht klar, dass vieles, was sie im Internet schreiben, für nicht absehbare Zeit von allen - ob Freund oder Feind - weltweit lesbar ist - man hat das virtuelle Gefühl in einem kleinen Raum mit Freunden zu sitzen, in Wirklichkeit hängt man virtuell weltweit Flugblätter aus; ein bisschen Zugangsbeschränkung find ich also durchaus ok). Aber der Leserschutz sollte imho kein Freibrief sein, ungehemmt über Dritte zu lästern. Kritik üben, auch harte, wenns sein muss - ja! Aber generell würd ich als Leitlinie nehmen dass man nichts schreibt was man nicht auch in Anwesenheit des Betroffenen schreiben würde.

Das war bisher bei weitem das ernsteste Posting von mir hier, deswegen auch keine smilies. Ich bin zwar dafür, dass wir hier Spaß haben - aber nicht auf Kosten anderer.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#2
Also von mir aus war es nur als Spaß gemeint. Ich kenn den Mogel ja nur von hier (vom lesen). Selbst hatte ich noch nicht das Vergnügen mit ihm.
Habe natürlich keinerlei böse Absichten gegen ihn.

Um da nicht weiter darüber zu diskutieren, andere Frage:
Wer trifft sich heute dort mit mir? (nicht IM Krocha Bau sondern davor)
Zitieren
#3
CROW1973 schrieb:Hahahahahahaha wie geil.

Ohne zu Berechnen weiß ich wo der Cache ist Big Grin
Gibt nur einen Krocha-Bau Wink

PS: Das ist ein Cache vom Mogel Big Grin
Wer lästert mit?

Warum sollt ma da was lästern wollen ? Mach ihn wenn er dir gefällt, wenn nicht lass es...zum lästern gibts da eigentlich nix, außer du willst als Mogel II in die Geschichte eingehen, dann müßtest du in den Logs anfangen Wink

Frigschneck hat schon recht, den Ball immer schön flach halten, dann klappts auch mit dem Nachbarn Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#4
Ich hab mir erlaubt das weg zu schblidden. (Ist weit weg vom ursprünglichen Thema und einen eigenen Thread wert.)

Ich wollte auch schon im Scherz antworten, sowas wie: "Da musst du aber NAs posten."

Hab mir dann aber gedacht, dass es einer ernsthaften Antwort bedarf. Danke an Frigschneck, ich hätte es nicht besser formulieren können.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#5
Kannst das eigentlich auch löschen Smile
Das mit dem Lästern war nur als Joke gemeint. Ich lästere über niemanden hinterrucks oder über jemanden den ich nicht mal kenne.
Zitieren
#6
Dem Lästern erteile ich auch mal eine Absage; wobei ich glaube, dass undsere Krähe das nicht ernst gemeitn hat. Deswegen sollte man es auch nicht allzu ernst nehmen. Vielleicht sollten wir alle mal eine Portion Humor nachfassen.....Wink...Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Jo kann nur nochmals sagen, dass es nicht ernst gemeint war!
Was ich aber ernst meine: Tafaaaaari .... ich will meinen Geocoin schon haben *gg*

Ma, bin ich ungeduldig Big Grin
Zitieren
#8
@crow1973:

Mir war schon klar dass das nicht bös gemeint war von dir - hab versucht das schon oben klarstellen. Mein Statement war allgemeiner Natur, gewisse Entwicklungen betreffend die mir halt persönlich nicht so taugen.

Es freut mich, damit Unterstützung von Kottan und Tafari bekommen zu haben.

Jetzt aber wieder raus mit den smilies, und der Spass geht weiter Smile Smile Smile Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#9
CROW1973 schrieb:Kannst das eigentlich auch löschen Smile
Das mit dem Lästern war nur als Joke gemeint. Ich lästere über niemanden hinterrucks oder über jemanden den ich nicht mal kenne.

Technisch ja. Aber warum?

Keiner von uns wirft dir vor gelästert zu haben. Ganz im Gegenteil. Wenn wir das hier löschen, dann bieten wir anderen die Möglichkeit uns Zensur vor zu werfen. Bzw. können sie dann wieder Sachen behaupten (oder rein interpretieren) die nicht stimmen. Ich finde es wesentlich besser wenn das Gesagte hier stehen bleibt.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#10
also jucken würds mich schon...aber ich machs lieber persönlich bei einem Treffen.
Der Krocha-Owner und etliche andere im travelfreak-Forum sind manchmal schon sehr derb in ihren Reaktionen über Dinge die ihnen eigentlich wurscht sein könnten. Hätte jemand außerhalb des Überwacher-Kreises diesen Cache gelegt, mit demselben Schmäh(versuch) und denselben Hinweisen auf eine "Betonparodie" wäre das wieder ein phantastischer Thread. Naja, vielleicht kommt ja nochwas. Wink
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#11
CROW1973 schrieb:Also von mir aus war es nur als Spaß gemeint. Ich kenn den Mogel ja nur von hier (vom lesen). Selbst hatte ich noch nicht das Vergnügen mit ihm.
Habe natürlich keinerlei böse Absichten gegen ihn.

Um da nicht weiter darüber zu diskutieren, andere Frage:
Wer trifft sich heute dort mit mir? (nicht IM Krocha Bau sondern davor)

Ich komme soeben vom Krocha-Cache und habe über eine Stunde gesucht... und meine eigene Testdose wiedergefunden :-)
...aber leider keinen Mogelcache (kann jedoch an meiner Blindheit liegen, da ich mir diese Verstecke dort schon mal für meine Zwecke besucht habe und deswegen vorbelastet suche).
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#12
termite und ich gehen heute auch hin
@ BTW
hast ne pn
Zitieren
#13
frigschneck schrieb:@crow1973:

Mir war schon klar dass das nicht bös gemeint war von dir - hab versucht das schon oben klarstellen. Mein Statement war allgemeiner Natur, gewisse Entwicklungen betreffend die mir halt persönlich nicht so taugen.

Es freut mich, damit Unterstützung von Kottan und Tafari bekommen zu haben.

Jetzt aber wieder raus mit den smilies, und der Spass geht weiter Smile Smile Smile Smile

Du sprichst mir aus der Seele mit deinem ersten Beitrag. Wenn wir hier zum Meckern beginnen, dann sind wir nicht besser als die, über die wir meckern.

Gegen ein wenig Spass ist jedoch nichts zu sagen, aber Spass darf keinen verletzen.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#14
chroma schrieb:also jucken würds mich schon...aber ich machs lieber persönlich bei einem Treffen.
Dann mach mal hin...damit es bald zu einem persönlichen TReffen kommt. In der Zwischehnzeit.....Waschen hilft...Tongue...Wink
chroma schrieb:Der Krocha-Owner und etliche andere im travelfreak-Forum sind manchmal schon sehr derb in ihren Reaktionen über Dinge die ihnen eigentlich wurscht sein könnten. Hätte jemand außerhalb des Überwacher-Kreises diesen Cache gelegt, mit demselben Schmäh(versuch) und denselben Hinweisen auf eine "Betonparodie" wäre das wieder ein phantastischer Thread. Naja, vielleicht kommt ja nochwas. Wink
Das ist es ja, das zweierlei Maß. Es geht also in Wahrheit nie um den Cache selber sondern immer nur um den jeweiligen Owner. Diese Haltung halten die Proponenten auch nicht hinterm Berg. Ich kenne Aussagen, aus denen eindeutig hervorgeht: "Ich darf das, aber die anderen dürfen das nicht".....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
CROW1973 schrieb:termite und ich gehen heute auch hin
@ BTW
hast ne pn
Yep! Gemma Krocha schaun! Cool Big Grin
Zitieren
#16
Termite2712 schrieb:
CROW1973 schrieb:termite und ich gehen heute auch hin
@ BTW
hast ne pn
Yep! Gemma Krocha schaun! Cool Big Grin

FIIIX EUDA! Big Grin
Zitieren
#17
CROW1973 schrieb:
Termite2712 schrieb:
CROW1973 schrieb:termite und ich gehen heute auch hin
@ BTW
hast ne pn
Yep! Gemma Krocha schaun! Cool Big Grin

FIIIX EUDA! Big Grin

Wobei in dem Rätsel einiges ned ganz passt, oder wie sehts ihr das ?

Auf was für Koords kommts ihr ? (natürlich per PN)

Euda sooo a sch**ß .....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#18
danke frigschneck! du sprichst mir aus der seele!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
termite und ich haben auch 2 verschiedene koords.
hast eine pn von mir.

glaub aber das meine richtig sind weil sie in der nähe von der krocha bude sind ^^
also näher als die koords von termite
Zitieren
#20
na BÄMM
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: