Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heitere Cache-Geschichten
#1
Smile 
Nun, ich bin ja neu hier und habe noch nicht viel cache-erfahrung.Rolleyes

Und das forum soll ja auch lustig sein und aufheitern, vielleicht interessiert euch ja dieses thema.

Es hat doch jeder von euch schon das eine oder andere lustige gschichtl beim cachen erlebt und hier in diversen anderen themen geposted oder gar noch nicht getraut zu erzählen. Big Grin

Jetzt ist die chance da Big Grin

bekanntlich ist es ja die größte gabe über sich selbst lachen zu können, bin mir sicher dass das forum hier gesammelt lustige erfahrungen zum cachen lesen möchte....

kann mich aber auch täuschen.

glaubt mir ich wäre der erste, allerdings habe ich nicht allzuviel zu berichten. bis auf:

+++++++++++++++++++
ich rede zwar immer nur von klein_broesel und mir, es gibt aber auch mama_broesel, die auch cachen sehr nett findet. nur wenns so kalt ist, dann läuft das so ab - Anfahrt mit cachemobil:
ICH: Wir sind da, muss gleich in der Nähe sein.
SIE: Sehr schön, steigst aus und holst ihn, ok?
ICH: Gehst leicht nicht mit ?
SIE: Du es ist doch sooooo kalt draussen
ICH: Ja es ist Winter
SIE: Eben, also steig bitte aus und hole ihn, und bitte beeil dich, sonst frieren wir im Auto
ICH: ???
+++++++++++++++++++
Zitieren
#2
Hehe - ja das kenn ich. Schon bei 1000m kommt - willst den wirklich heute holen, bei 100m - ich glaub ich komm nicht mit - bei 10m - du ich bleib da Smile
Aber daran gewöht man sich. Nur ins Auto bringen tu ich den Cache sicher nicht - wer nicht mitgeht loggt auch net Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#3
Mit dem ersten Cache den wir gesucht haben, haben wir unserer Tochter ein Kindheitstrauma zugefügt. Wink

Wir haben ca. 4 Mal versucht den Cache Marienquelle auf verschiedenen Wegen zu erreichen. Natürlich nur auf den "Wegen" wohin der Pfeil zeigte. Direttissima ist das einzige Wahre. Einmal waren sogar Freunde mit deren Tochter Lackschuhe anhatte. Wink

Seitdem gilt es als ernsthafte Drohung bei der Frage "Wo gehen wir heute hin?" die Antwort "zur Marienquelle" zu geben. Könnte bei uns auch als Running Gag durchgehen. Wink


So long

Georg
Zitieren
#4
Hab auch was:

Den "Golf" Cache im 22ten, kann ja nicht so schwer sein, also Rästel gelöst und mit den Kids hin -> tja, Rätsel offensichtlich falsch gelöst, aber den Kindern is wurscht da wir ca. 10 Golfbälle gefunden haben Wink
Nächsten Tag: Rästel nochmal überarbeitet -> wieder falsch, nochmal 5 Golfbälle gefunden Wink
usw....usw...usw...usw...
Die Kids haben schon gesagt: "Geh ma wieder zu dem cache den du nicht findest ?... weil da finden wir immer so viele Golfbälle"

Tja was soll ich sagen, seit dem hab ich eine Kiste voller Golfbälle zu Hause Big Grin

Die waren direkt enttäuscht als ich ihnen erzählt hab dass ich den Cache jetzt doch endlich gefunden hab. Big Grin

Spielt wer Golf ? Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
Defenseless schrieb:Spielt wer Golf ? Wink

Jetzt nimmer, ka Zeit.

Tststs,Rangebälle sollten den Platz aber ned verlassen ... Shy
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#6
Defenseless schrieb:Spielt wer Golf ? Wink

So alt bin ich noch nicht. Har, har Wink

Noch eine Anekdote:

Ich hüpfe in München für ca. 30 Minuten auf allen möglichen Stellen (Radständer, Streben, Geländer, etc.) der Hacker-Pschorr-Brücke herum, nehm mir den Kottan als Telefonjoker und.... finde natürlich nichts. Wink

Als ich nach dem Aufgeben schon ein paar hundert Meter weg bin, tippt mir ein Wildfremder auf die Schulter und meint: "Ja schau, der Cache ist nicht so leicht zu finden.". Das habe ich natürlich gebraucht. Den Cache habe ich bis heute nicht. Smile


So long

Georg
Zitieren
#7
schurli schrieb:Mit dem ersten Cache den wir gesucht haben, haben wir unserer Tochter ein Kindheitstrauma zugefügt. Wink

Wir haben ca. 4 Mal versucht den Cache Marienquelle auf verschiedenen Wegen zu erreichen. Natürlich nur auf den "Wegen" wohin der Pfeil zeigte. Direttissima ist das einzige Wahre. Einmal waren sogar Freunde mit deren Tochter Lackschuhe anhatte. Wink

Seitdem gilt es als ernsthafte Drohung bei der Frage "Wo gehen wir heute hin?" die Antwort "zur Marienquelle" zu geben. Könnte bei uns auch als Running Gag durchgehen. Wink

Also die Marienquelle war für uns auch DAS SCHLÜSSELERLEBNIS. Diretissima von Oben den berg runter zum Punkt, immer dem roten Pfeil nach. Das war ein Spass. -lool-
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#8
schurli schrieb:Als ich nach dem Aufgeben schon ein paar hundert Meter weg bin, tippt mir ein Wildfremder auf die Schulter und meint: "Ja schau, der Cache ist nicht so leicht zu finden.". Das habe ich natürlich gebraucht. Den Cache habe ich bis heute nicht. Smile

Ich nehme an er hat "Jo mei, der Käsch is ned leicht zum Finda." gesagt. Wink

Hat er sich geoutet von wegen Nickname?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#9
Defenseless schrieb:Hab auch was:

Den "Golf" Cache im 22ten, kann ja nicht so schwer sein, also Rästel gelöst und mit den Kids hin -> tja, Rätsel offensichtlich falsch gelöst, aber den Kindern is wurscht da wir ca. 10 Golfbälle gefunden haben Wink
Nächsten Tag: Rästel nochmal überarbeitet -> wieder falsch, nochmal 5 Golfbälle gefunden Wink
usw....usw...usw...usw...
Die Kids haben schon gesagt: "Geh ma wieder zu dem cache den du nicht findest ?... weil da finden wir immer so viele Golfbälle"

Tja was soll ich sagen, seit dem hab ich eine Kiste voller Golfbälle zu Hause Big Grin

Die waren direkt enttäuscht als ich ihnen erzählt hab dass ich den Cache jetzt doch endlich gefunden hab. Big Grin

Spielt wer Golf ? Wink


Vielen Dank Deine und die vorherigen Geschichten sind wirklich amüsant.

Aber ich glaube es gibt noch mehr Cacher hier im Forum die was erheiterndes rund ums Cachen zu erzählen haben, oder was meint ihr ??? Big Grin
Zitieren
#10
alia_broesel schrieb:Aber ich glaube es gibt noch mehr Cacher hier im Forum die was erheiterndes rund ums Cachen zu erzählen haben, oder was meint ihr ??? Big Grin

Klar. Aber auf "Befehl" fallen mir solche Sachen nie ein. Wenn mir widermal was in den Sinn kommt oder was neues passiert, dann werde ich es hier posten.

Vielleicht machen wir auch ein eigenes Subforum draus? Mir gefällt das Sammeln von Anekdoten sehr.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#11
Wollt's leicht eine österr. Ausgabe des BH-Buches gestalten? Wink
Zitieren
#12
Termite2712 schrieb:Wollt's leicht eine österr. Ausgabe des BH-Buches gestalten? Wink

Klar und von jedem verkauften Exemplar gehen 10 Cent ans Forum um den Webspace zu finanzieren! Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#13
mir gehts da genauso wie Kottan. Auch die Idee mit dem Subforum find ich gut - vielleicht kriegen wir ja bis August genug Material zusammen um dem Hoecker ein "Aufzeichnungen der österreichischen Schnitzeljäger" präsentieren zu können Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#14
ok, Termite ist meinem Schmäh zuvorgekommen...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#15
Kottan schrieb:Ich nehme an er hat "Jo mei, der Käsch is ned leicht zum Finda." gesagt. Wink

Hat er sich geoutet von wegen Nickname?

Team Benny war das. Aber wahrscheinlich haben mir auch die paar Maß im Augustiner den Cacherblick verstellt. Wink


So long

Georg
Zitieren
#16
Hmm. Da muss ich passen, die kenne ich nicht. Und ich dachte ich kenne fast alle in München. Sad
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#17
Ein kleiner Beitrag aus "alten" Zeiten vom Beginn meiner Sucht:

Als wir mit dem Auto einen Parkplatz in der Nähe des Brandenburg 4 Families suchten, stellten wir fest, daß es dort nur ein paar Plätze gab, die aber für Gäste des Gasthauses Brandenburg reserviert waren. Während wir noch überlegten, ob wir dort parken sollten, sprach uns die Besitzerin (?) des Gasthauses an, die uns beobachtete und unser GPS und einen Ausdruck sah:
"Sie wollen zum Schatz? Parken Sie hier ruhig und gehen Sie diesen Weg entlang. Wenn Sie ihn nicht finden, kommen Sie zu mir und ich gehe dann mit Ihnen hin und zeig Ihnen das Versteck."
Unseren Gesichtsausdruck hätte ich damals gerne gesehen ... Big Grin

Ach ja, da fällt mir auch eine lustige Anekdote vom Upstairs ein, die sich mittlerweile zu einem sehr beliebten Running Gag entwickelt hat. Aber ich denke, das soll mal wer anderer berichten (vielleicht sogar die Ownerin? Big Grin )
Zitieren
#18
Na gut, dann werde ich halt auch mal eine kleine Anekdote hier reinschmeissen:
Das ganze hat sich zugetragen während der Cache Bingo im Prater ausgelegt wurde.
----------------------------
Ich wollte voller Euforie den Multi Vienna East vom Vagabund machen. Den bin ich aber von der falschen Seite des Weges angegangen. Also ging ich vollen Mutes mit neuen Schuhwerk besohlt Richtung Station 1 des Caches. Ich kannte die Gegend eigentlich noch nicht so gut und bin halt ein paar kleinere Wege abgeklappert.
Plötzlich zeigt der Pfeil meines GPS in eine ander Richtung, wo sich aber kein Weg befand. Voller Stolz mit meinen neuen Stiefel dachte ich mir mich kann kein Unterholz aufhalten. Allein der Anblick der Stiefel und man könnte mich mit Rambo verwechseln. Also was solls, einfach mal durchs Unterholz. Wie ich mich so durchkämpfe sehe ich damit es etwas lichter wird und ich den Dschungel gleich durchdrungen habe. Das war dem auch so und vor mir eine kleine Lichtung mit vereinzelten Bäumen, darunter etwas Wasser aber bis dahin dürfte fester Boden sein. Der GPS Pfeil zeigt auch in die Richtige Richtung und meinte es wären noch 60 Meter bis zum Ziel. Nun Ja da vorne dürfte es etwas feucht werden, aber der Baum der quer über das Wasser liegt wird mir gute Dienste erweisen und der wird einfach erklommen und zum überqueren benutzt, dachte ich und beim denken sollte es auch bleiben. Während ich so gemütlich Richtung Wasser schlenderte merke ich wie der Boden unter meinen Füßen etwas meinen Gewicht nachgibt. What shells, ich habe neue Rambostiefel an, denen kann keiner was anhaben. Gesagt getan ging ich weiter, bis zu der Stelle als mich der Morast fast aufgefressen hat. Ich bin bis zu den Knien in dem Morast der leider von mir zu spät gesehen wurde versunken. Ich konnte fühlen, wie sich meine Rambostiefel mit Wasser füllten. Zu guter letzt konnte ich mich auch nicht mehr bewegen und bei dem Versuch mich umzudrehen und das Terrain fluchtartig zu verlassen hast mich auch noch voll mit dem Hinterteil in den Morast geklatscht. Nun konnten mir auch meine Rambostiefel nicht mehr weiterhelfen, da die sich in zwischenzeit bis oben hin mit stinkenden Morastwasser gefüllt hatten. Irgenwie habe ich es dennoch geschafft mich aus dieser mißlichen Lage zu befreien und trockenes Gelände zu erreichen. Was macht man in dieser prekären Lage, man schei... auf den Cache und schaut damit man so schnell wie möglich nach Hause kommt um aus den nassen Sachen zu kommen. So ging ich halt wieder retour zum Auto. Stinkend und watschelnd wie eine Ente ging ich des Weges als mir noch ein junges Paar entgegegekommen ist, die mich von oben bis unten begutäugelt hatten als wäre ich ein Alien aus einer andere Welt. Und die Moral von der Geschicht, vetraue neuen Stiefel nicht. Und weiters habe ich in Erfahrung gebracht, damit ich nicht Mosses bin und das Wasser nicht teilen kann Smile Zu guter letzt will ich noch erwähen, dass ich den Cache von Vagabund ein paar Tage später, diesmal aber von der richtigen Seite angegangen, auch gefunden habe Smile
Zitieren
#19
ROD schrieb:Was macht man in dieser prekären Lage, man schei... auf den Cache und schaut damit man so schnell wie möglich nach Hause kommt um aus den nassen Sachen zu kommen.

tztztz :-)

Als ich damals im falschen Stollen von schurlis Lost Place - Darkness ins wasser geplumpst bin, waren wir nachher sogar noch auf der Zeckenalm und bei zwei salewa-Caches. Dieses Gemisch in den Schuhen verwendet man sonst glaub ich nur zum Diamantschleifen ;-).

Ich weiß nicht ob der Link schon gefallen ist, aber auf geocache.at gibt es schon zwei Erfahrungsberichte.
Zitieren
#20
@ Termite:

die Dinge, über die man nicht spricht, stehen alle bei meiner Münze...

Big Grin
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: