Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Schnecke in Nachbars Garten
#21
Kurz meinen Senf dazu:
@ frigschneck: danke für deine Standhaftigkeit und die wirklich guten Ausführungen in (wie GJ sagtSmile "Nachbars Garten".

@ richi_rich:
hat mich damals auch sehr geärgert, wie manche gleich die Warnwesten-Aktion verspottet haben, nur weil das vielleicht nicht ihrem Gedankengut entsprungen ist (<-- ist jetzt nur eine Vermutung von mir)
Oder vielleicht auch, weil es eine Idee war, die nicht i, tf-Forum geboren und dort auch ausreichend abgestimmt wurde (auch wenn es jetzt nicht gutgeheissen wird: ich sage auch "zerredet wurde" dazu)
Man hat ähnliches ja auch ganz klar am Beispiel einer Diskussion betreffend der Enwicklung einer österreich. Geocoin gesehen.

@ meine "Mitgliedschaft" im travelfreak-Forum:
seit Tafari Reviewer ist und eine schier endlose Hackerei auf Tafari losging (und das speziell von ein paar Usern in diesem Forum), habe auch mich dort strikt zurückgezogen (obwohl der letzte und ausschlaggebende Grund meines "aktiven" Rückzuges keine "Tafari_ans_Bein_piss"-Aktion sondern eine andere war) und lese dort nur mehr ab und zu mit. Ich möchte jetzt aber keinesfalls alle Aktionen von Tafari verteidigen, aber ich habe gesehen, daß es ab dem Zeitpunkt, in dem Tafari als Reviewer bekannt wurde, es von einigen sofort als negativ gesehen wurde.

@ Gumbo67 allgemein:
auch wenn er nicht möchte, daß man hier über ihn spricht (es steht nun jedem frei, diesen Part auch in einem anderen Forum zu veröffentlichen - ich halte mich strikt an meinen Vorsatz, im tf-Forum nichts mehr zu schreiben): ich kenne ihn schon sehr lange und kenne ihn wirklich als sehr netten Kerl, mit dem man Pferde stehlen kann. Dies aber nur dann, wenn man auch persönlich und "live" mit ihm zu tun hat. Seit er aber (so wie wir alle) dem Geocaching verfallen sind, und er versteckt hinter einem Bildschirm oder einer Tastatur sitzt, ist er leider ein ganz anderer Mensch. Das finde ich wirklich schade.
Leider bringt er dann auch einige wirklich sehr zynische Meldungen (die ihm im ersten Moment vielleicht selbst gar nicht so auffallen, aber wenn sie nun mal geschehen sind, dreht und wendet er den "Chat" so lange, bis er als "Unschuldiger" da zu stehen scheint bzw. sein "Opfer" sich genervt zurück zieht). Aber so ist er halt nun mal und man kann dies nur entweder akzeptieren oder schlichtweg ignorieren. Ich denke auch, daß alle Versuche, klärende Live-Gespräche (also nicht hinter einer Tastatur und Bildschirm) zu diversen Situationen oder Anlässen von ihm abgeblockt werden. Leider.
Ich selbst arbeite in einem Unternehmen mit viel elektronischer Kommunikation und auch hier breitet sich die Unsitte (lieber schreiben als sprechen) leider auch immer weiter aus. Hinter einer Tastatur braucht man sich ja auch nicht mit einer Gestik oder einem Wort rechtfertigen - da ist alles viiiiel leichter.
Zitieren
#22
Ich hab jetzt eine Weile hier nicht reingeschaut - und grad sehr viel zu lesen gehabt!

Auf alles eingehen zu wollen ist unmöglich, deswegen nur ein allgemeines Danke für unterstützende Worte. Auch mit vielem der "Für und Wider" kann ich mich jeweils identifizieren.

Was gumbo betrifft, glaub ich termite, dass er ihn in der "realen" Welt als ganz anderen Menschen kennengelernt hat. Ich habe inzwischen auch eine mail von ihm bekommen, die ganz anders geklungen hat als viele seiner postings. Und als ich zuletzt ins andere Forum geschaut habe, hab ich auch ein paar postings gesehen, die echt eine deutliche Änderung im Stil erkennen lassen. Ok, er konnt sich's nicht verkneifen darüber zu ätzen, dass die Forensoftware schreibt, dass er "nie" entsperrt wird. Aber ich glaub da hätten sich viele von uns auch nicht zurückhalten können, wenn sie in derselben Situation wären. Wer im Vergleich dazu theplanks posting liest, weiss welchen Unterschied ich meine. Und gumbo hat sogar darauf reagiert. Ihm jetzt zu unterstellen, dass das "alles nur taktik" ist, damit er hier zugelassen wird, um dann wieder zu seinem alten Stil zurückzufinden, wäre nicht korrekt (hat niemand getan, ich sags mal zur Sicherheit).

Edit: ich denke dass uns gumbo zugesteht, wenn wir hier über ihn sprechen - schließlich will er ja dass wir unsere Meinung über ihn überdenken. Nicht ok wäre nur ein Herziehen und Verleumden. Da werd ich schon aufpassen Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#23
frigschneck schrieb:im Vergleich dazu theplanks posting liest

Ich kenne theplank vom Waldviertel persönlich und war mit ihm schon einige male unterwegs um gemeinsam zu Cachen. Auch er ist im RL total anders als er sich im Forum gibt. Zeitweise ist es für mich unvorstellbar, daß der theplank den ich kenne, derselbe theplank ist, der im Forum schreibt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#24
WOW, ich bin ganz begeistert.
Der Gesprächston von Gumbo hat sich in den letzten Postings ja um 100% zu einem sehr akzeptablen Ton gewandelt.
Das sind ja richtig kontruktive Antworten die auch umsetzbar und sicher von vielen akzeptiert werden würden.
ICh bin echt überwältigt. Bitte weiter so.


Der Schreibstil von thePlank ist für mich leider nicht nachvollziehbar.
Erstens ist mir diese Art zu rauh, für einen Menschen den ich nicht kenne.
Zweitens verstehe ich in jedem Satz min. 1 Wort nicht.
>> Wobei ich mich eigentlich nicht zu den mindergebildeten Menschen zähle.
Zitieren
#25
@stegi: prinzipiell gilt für theplan dasselbe was ich oben über gumbo geschrieben habe. Ich hatte zwar keinen sehr intensiven Kontakt bisher mit ihm, aber er ist mir alles andere als ungut in Erinnerung. Seine postings wären ja vom Stil und der Rhetorik eigentlich genial, wenn er diese seine Stärke nicht gegen andere einsetzen würde.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#26
richi_rich schrieb:Zweitens verstehe ich in jedem Satz min. 1 Wort nicht.
>> Wobei ich mich eigentlich nicht zu den mindergebildeten Menschen zähle.

Ich hab ihm mal "Pseudo Intellektuelles Gefasl" vorgeworfen, (drüben direkt) dazu steh ich heute noch, und auch hier Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#27
Die Situation im TF-Forum scheint sich ja nun wirklich etwas deeskaliert zu haben. Und ich glaube, dass Gumbo auch einen Beitrag dazu geleistet hat. Das bedeutet zwar nicht gleichlautend, dass er ab sofort mein bester Freund werden wird, aber ich kann mir vorstellen, dass diese "neue" Art von ihm einen weiteren Aspekt zeigt, den der Mensch Gumbo in sich trägt (so wie wir alle auch!).

Ich schau mir das ganze jetzt mal eine Zeit lang an. Wir werden sehen, wie sich die Sache weiter entwickelt und dann sehen wir weiter...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#28
Defenseless schrieb:Ich hab ihm mal "Pseudo Intellektuelles Gefasl" vorgeworfen, (drüben direkt) dazu steh ich heute noch, und auch hier Big Grin

Wie immer du es bewertest - du musst mal so schreiben können! Smile

Ich für meinen Teil hab sogar bei den posting, die direkt gegen mich gerichtet waren, grinsen müssen. Der Stil hat was eigenes, aber er hat was. Halt m2c
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#29
frigschneck schrieb:
Defenseless schrieb:Ich hab ihm mal "Pseudo Intellektuelles Gefasl" vorgeworfen, (drüben direkt) dazu steh ich heute noch, und auch hier Big Grin

Wie immer du es bewertest - du musst mal so schreiben können! Smile

Ich für meinen Teil hab sogar bei den posting, die direkt gegen mich gerichtet waren, grinsen müssen. Der Stil hat was eigenes, aber er hat was. Halt m2c

Schon klar, aber nur weil ich etwas kann muß ich es doch nicht gleich immer und überall jedem zeigen und damit zum Ausdruck bringen wie ich andere Mitmenschen von oben herab betrachte.

Richi und ich könnten z.b auch ohne Rechtschreibfehler schreiben, wir tun es aber absichtlich nicht Big Grin

Aber eh wurscht.....lass ma das
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#30
Tafari schrieb:Die Situation im TF-Forum scheint sich ja nun wirklich etwas deeskaliert zu haben. Und ich glaube, dass Gumbo auch einen Beitrag dazu geleistet hat.

Ich bin da nicht so optimistisch. Man wird sehen, wie lange das anhält.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#31
Defenseless schrieb:Schon klar, aber nur weil ich etwas kann muß ich es doch nicht gleich immer und überall jedem zeigen und damit zum Ausdruck bringen wie ich andere Mitmenschen von oben herab betrachte.

Nein eh nicht, aber vielleicht kann er auch nicht anders. Mir wurde drüben auch vorgeworfen, ich schreibe überheblich. Cezanne hat dann analysiert, dass es öfter vorkommt, dass der Schreibstil von Intellektuellen für andere überheblich wirkt. Ich kann mir gut vorstellen dass sie recht hat, aber trotzdem meinen Stil nicht um 90° ändern.

Ich denke der Stil ist ok, aber er könnte positiver eingesetzt werden.

Stegi schrieb:Ich bin da nicht so optimistisch. Man wird sehen, wie lange das anhält.

Wir sind uns glaub ich alle einig dass man das in Ruhe eine zeitlang beobachten muss. Keiner kann erwarten, dass ein monatelanger Konflikt innerhalb weniger Tage gelöst ist.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#32
frigschneck schrieb:Keiner kann erwarten, dass ein monatelanger Konflikt innerhalb weniger Tage gelöst ist.

es freut mich, eine realistische einschätzung zu vernehmen
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#33
frigschneck schrieb:
Stegi schrieb:Ich bin da nicht so optimistisch. Man wird sehen, wie lange das anhält.

Wir sind uns glaub ich alle einig dass man das in Ruhe eine zeitlang beobachten muss. Keiner kann erwarten, dass ein monatelanger Konflikt innerhalb weniger Tage gelöst ist.

Das ist sicher richtig. Und von unserer Seite ist hier sicher auch einiges zu tun - obwohl ich sagen muß, daß sich imho schon einiges getan hat. So sind in den letzten Wochen z.B. die "Zündelauftritte" im anderen Forum stark zurück gegangen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#34
Stegi schrieb:
Tafari schrieb:Die Situation im TF-Forum scheint sich ja nun wirklich etwas deeskaliert zu haben. Und ich glaube, dass Gumbo auch einen Beitrag dazu geleistet hat.

Ich bin da nicht so optimistisch. Man wird sehen, wie lange das anhält.

Ich denke wichtig ist auch der Zugang seiner "Kollegen, also UNS" zu ihm. Auch wir müssen uns alle an der Nase nehmen und wieder offen auf den anderen zugehen. Es nützt nichts wenn sich einer Bemüht und er wieder von allen Seiten beschossen wird. Sollte er sich bemühen und sehen das andere Personen auch wieder auf Ihn zugehen, wird sich das Verhältnis der Foren (oder zu mindestens Teile der Foren) nachhaltig verbessern.

Man muss halt versuchen, eventuell andere Wege, ohne große bereits bestehende Gräben, zu probieren. Ich für meinen Teil werde auch weiterhin versuchen, meine Informationen aus beiden Programmen zu beziehen und auch mein Wissen in beide Programme einzubringen.

Ich würde auch die alteingesessenen Bitten, nicht immer wieder Wegweiser zu den todbringenden Gräben aufzustellen. Wie man ja oft lesen kann gibt es sehr viele neue Mitglieder, die mit den alten Differenzen nichts anzufangen wissen. Leider werden diese aber immer wieder darin verwickelt und nehmen dann nicht mehr an den Diskussionen teil, weil sie nicht verstehen worum es eigentlich geht.
Zitieren
#35
Stegi schrieb:Das ist sicher richtig. Und von unserer Seite ist hier sicher auch einiges zu tun - obwohl ich sagen muß, daß sich imho schon einiges getan hat. So sind in den letzten Wochen z.B. die "Zündelauftritte" im anderen Forum stark zurück gegangen.

Ein herzliches DANKE an dich (und alle anderen die sich in ähnlicher Weise geäußert haben)!

Man kann ewig jammern dass sie ja eh nie was ändern wird, und dabei vielleicht genau dabei die kleinen Anzeichen einer Änderung übersehen und wieder zunichte machen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#36
Stegi schrieb:
Tafari schrieb:Die Situation im TF-Forum scheint sich ja nun wirklich etwas deeskaliert zu haben. Und ich glaube, dass Gumbo auch einen Beitrag dazu geleistet hat.

Ich bin da nicht so optimistisch. Man wird sehen, wie lange das anhält.
Ohne jetzt was verteufeln zu wollen, aber ich seh das leider auch so wie Stegi.

Dies sollte auf jeden Fall auf einen längeren Zeitraum hin bobachtet werden. Ich kann ja ein Liedchen davon singen.
Aber wie heißt es so schön: "denk positiv!"
Zitieren
#37
wissen tun's wir alle nicht, also lassen wir die Zeit die Antwort geben, und wenden wir uns hier erstmal wieder anderen Themen (oder freds) zu! Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#38
Termite2712 schrieb:Aber wie heißt es so schön: "denk positiv!"
Genau, für Dich ein bißchen positive Energie
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#39
chroma schrieb:
Termite2712 schrieb:Aber wie heißt es so schön: "denk positiv!"
Genau, für Dich ein bißchen positive Energie

ich fühl mich gleich ganz gesund, danke! Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#40
chroma schrieb:Genau, für Dich ein bißchen positive Energie

Na bitte net, den Sender hab ich, dank Deines Hinweises, schon bei den Favourites auf meinen Sat-Receivern. Und ich dachte ich wäre krank. Wink

Um auch hier und dort noch ein bisserl mehr zu deeskalieren, ich mein den Smiley auch so wie ich ihn üblicherweise tippe. Genau diesen meine ich -> Wink


So long

Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: