Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Schnecke in Nachbars Garten
#1
Heart 
@frigschneck
Das was Du im Nachbarforum versuchst sind leere Kilometer. Ich habe nicht alles, aber sehr viel mitgelesen. Sämtliche Zeilen und Zitate die Du geschrieben hast sind reine Zeitverschwendung. Darum halte ich mich hier auch kurz und gebe nur meine Meinung wieder.
Du hast eine schwere Krankheit hinter Dir, warum denkst Du nicht ein wenig NUR an Dich und lässt die Anderen in ihrem Glauben? Nach unzähligen Seiten Diskussion, mußt Du doch selbst sehen das all Deine Bemühungen ins Leere gehen.
Wenn Du schon gerne und viel schreibst, dann tu es hier im Forum.
Ich möchte Dich von drüben nicht weglocken, aber viele hier haben die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du sie gerade machst. Defenseless ist sogar soweit gegangen, das er drüben auf die Schreibrechte freiwillig und ausdrücklich verzichtet hat. Kottan will überhaupt nicht mehr lesen dort usw. usw.
Darum sag ich mal, diskutiere hier, lache und weine hier und bring Dein Wissen hier ein. Es bringt Dir und uns etwas und Deine Nerven werden auch geschont.
Ich mache oft blöde Späße oder dumme Sprüche hier, aber Obiges meine ich wirklich ernst!!! Wie schon erwähnt ist dies meine persönliche Meinung, wobei mir in diesem Fall sicher einige zustimmen werden.
L.G. Geo-Johnny!
Zitieren
#2
Obwohl wir jeden dort schreiben lassen sollten wo er will, kann ich Geo-Johnny's Rede einiges abgewinnen. Aber vielleicht muss frigschnek seine Erfahrungen erst selber machen. Sobald das erledigt ist, wird er dann seine ganze Energie vielleicht wieder hier investieren....Wink

@Geo-Johnny: Er kapituliert eben nie, niemals.....Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Hallo Geo-Johnny!

Auch wenn du hier meistens durch deine Späße auffallst Wink hatte ich immer schon den Eindruck, dass dahinter wer steckt, der auch mal ernst sein kann. Und ich rechne es dir auch hoch an, dass du dir solche Gedanken um mich machst, und dir die Zeit nimmst, diese Zeilen zu schreiben!

Ich hoffe ehrlich dass ich euch hier nicht zu sehr "vernachlässige", weil ich auch drüben schreibe. Ich denke, es hält sich die Waage. Wobei ich momentan viel im Moderatorenbereich schreibe, das kriegt man "außen" ja nicht mit. Ich hoffe aber, das nicht der Eindruck entsteht, ich wäre jetzt "drüben" und nicht mehr hier.

Weil du meine Krankheit ansprichst - wäre schön wenn sie überstanden wäre! Leider ist sie das nicht. Aber immerhin gibt sie mir sehr viel Zeit - die ich halt momentan in beide Foren stecke.

Ich beurteil das bisherige Ergebnis "drüben" nicht so klar negativ wie du. Wenn es sonst nichts gebracht hat, dann das, dass ich mir eine unabhängige Meinung bilden konnte. Es hat aber auch schon dazu geführt, dass wiederholt poster festgehalten haben, dass sie mir recht geben, und dass gumbo sie nervt. Das wird keinen gumbo ändern. Aber für all die stillen Mitleser, vor allem auch die newbies, gibts doch ein ganz anderes Bild als wenn gumbos Ansichten unwidersprochen bleiben, weil halt viele, die nicht mit gumbo einer Meinung sind, es sich nicht antun wollen, sich mit gumbo anzulegen - wofür ich Verständnis habe.

Ich hab sogar schon drüben gelesen dass es begrüsst wird, dass ich eine Gegenposition zu gumbo einnehme, weil dadurch Standpunkte erst wirklich sichtbar werden.

Ich bin mit dem erreichten durchaus zufrieden. Viel mehr konnt ich mir auch nicht erwarten.

Was Kottan macht, oder defenseless, ist für mich alles nachvollziehbar und vollkommen ok. Ich möchts halt so machen (zumindest momentan noch).

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen besser erklären worum es mir geht, und wo ich den Sinn sehe. Und ich hoffe auch deine Bedenken zerstreut zu haben, dass ich mich damit übernehme.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
Geo-Johnny schrieb:Defenseless ist sogar soweit gegangen, das er drüben auf die Schreibrechte freiwillig und ausdrücklich verzichtet hat.

Ist fast richtig Wink

Ich hab meinen Account deshalb löschen lassen weil ich mich kenne und ich mich sicher nicht mehr lange zurückhalten konnte. Mich hats auch im Frigschneck Thread etliche male seeeehr gejuckt etwas zu schreiben, gut wars dass es nicht ging Big Grin

Bis jetzt hab ichs nicht bereut, ich hab mir dadurch einiges an Zeit und Nerven erspart Wink

...und Nein ich bin nicht "junior" und ich hab auch keine Socke Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
frigschneck schrieb:... Weil du meine Krankheit ansprichst - wäre schön wenn sie überstanden wäre! Leider ist sie das nicht. Aber immerhin gibt sie mir sehr viel Zeit - die ich halt momentan in beide Foren stecke. ...
Das tut mir aufrichtig leid und ich hoffe Du erkennst ein Licht am Ende des Tunnels.
Ich weiß nicht ob Du nach Draußen kannst, aber wenn ja, dann hat es mehr Sinn in einem Park die Tauben zu füttern, als über einen "gewissen Travelfreak Member" zu diskutieren.
Ich kann mir halt nicht vorstellen da "Drüben" etwas sachlich zu diskutieren wenn ich gesund bin, geschweige dann wenn ich ernsthaft krank bin.
Es wird dort alles ins kleinste Detail zerlegt und hinterfragt und es kommt fast nie zu einen gemeinsammen Nenner. Hingegen hier im Forum könnte ich mir im Zuge einer Krankheit schon etwas Abwechslung vorstellen, es ist einfach lustiger, nicht so trocken und trotzdem sind oft sehr interessante Themen dabei.
Das einige im Nachbarforum Deiner Meinung sind und auch gegen die verbalen Angriffe eines "bestimmten Users", ist erfreulich, aber das Blatt wendet sich dort oft sehr schnell.
Zitieren
#6
Geojohnny, ich vermute stark du hast mit dem was du schreibst sehr recht. Aber um das so stellungnehmend schreiben zu können, musste ich erst selber durch diese "Schule" gehen. Immerhin bin ich mir jetzt sicher, hier in dem für mich richtigen Forum gelandet zu sein. Und dass ich dort nie mehr als zu Gast sein werde.

Tauben füttern ist mir halt irgendwie zu langweilig. Aber irgendwann werd ich mir so wie defenseless auch selbst Einhalt gebieten.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#7
frigschneck schrieb:Tauben füttern ist mir halt irgendwie zu langweilig.
Mir auch, war auch nur sinngemäß zu verstehen.
frigschneck schrieb:Aber irgendwann werd ich mir so wie defenseless auch selbst Einhalt gebieten.
Je früher desto besser. Du musst ja nicht gleich Deinen Account löschen lassen.
Beim Lesen "Drüben", einfach den Kopf schütteln, runterschlucken und ignorieren. Das dies oft nicht leicht ist, kann ich nachvollziehen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich und auch die Meisten im Tafariforum, das es der sinnvollere Weg ist.
Wenn es im Nachbarforum etwas lockerer und entspannter zuginge, hätten sich nicht so viele Member abgespalten und es gäbe weder das Tafari- noch das Steiraforum.
Zitieren
#8
frigschneck schrieb:Tauben füttern ist mir halt irgendwie zu langweilig.
Trolle füttern macht viel mehr Spaß. Wink

Geo-Johnny schrieb:Wenn es im Nachbarforum etwas lockerer und entspannter zuginge, hätten sich nicht so viele Member abgespalten und es gäbe weder das Tafari- noch das Steiraforum.
Sehe ich auch so. Auch wenn man uns immer wieder die Spaltung der Commuity vorwirft, die Leute vertrieben und damit die Spaltung verursacht, haben nicht wir.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#9
für mich war es sehr erfrischend den thread mitzuverfolgen. musste zwar kurz auch statements abgeben weil ich mich betroffen gefühlt habe. habe dann aber mit großem interesse die diskussion verfolgt und wie es frigschneck schon sagte, es hat diesmal, und das ist eben ein novum, auch andere stimmen gegeben die sich mit der art und weise wie gumbo seine diskussionen führt unzufrieden zeigten.
frigschneck war ja nicht der erste der versucht hat mit ihm zu dsikutieren, cezanne ist ja auch schon an ihm verzweifelt (gescheitert will ich da nicht sagen). es hat zumindest dazu geführt daß sich andere mitleser/schreiber artikuliert haben und das ist für mich ein schritt in die richtige richtung!

danke nochmals an frigschneck, ich könnte sowas nicht (bin zu dünnhäutig)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
Kottan schrieb:
frigschneck schrieb:Tauben füttern ist mir halt irgendwie zu langweilig.
Trolle füttern macht viel mehr Spaß. Wink

Ich war ganz begeistert von der Diskussion.

Was ich aber nicht gut finde sind solche Aussagen wie die oben.
Ich als aussenstehender finde das sind eben genau die kleinen Sticheleien die den Streit nie Enden lassen.
Das ist wie bei den Kindern zu Hause. Die Beginnen zu Streiten und wenn es dann eskaliert greift man als Dritter (Eltern) ein straft meistens den falschen. Am besten ist man lässt Sie das ALLEINE klären und wenn es nicht mehr anderst geht muss man bei allen gleichzeitig eingreifen.

Schliesslich sind solche Aussagen doch Meinungsbildend. Obwohl ich viele Personen aus dem 1.Programm gar nicht persönlich kenne, bilde ich mir hier auf Grund von Aussagen div. Forumsmember ein Bild von Ihnen, das eventuell gar nicht meinem realen Bild entsprechen würde.
Vielleicht wäre es ja wirklich auch hier sehr gut, wenn man nicht über andere Leute einseitig schreiben würde.

Generell wäre es entbehrlich wenn ein Programm über das andere Schreibt wie gut oder wie schlecht es ist. Das gilt für BEIDE.
Obwohl ich selbst hier sehr oft geneigt bin meine Meinung zu schreiben. Am besten ist man schreibt hier seinen Beitrag, lässt ihn ein paar Minuten stehen und wenn man dann noch immer der Meinung ist das die Meldung angebracht ist erst dann drückt man auf Senden. Meistens wird man das ganze aber löschen ;-)
Zitieren
#11
richi_rich schrieb:Schliesslich sind solche Aussagen doch Meinungsbildend. Obwohl ich viele Personen aus dem 1.Programm gar nicht persönlich kenne, bilde ich mir hier auf Grund von Aussagen div. Forumsmember ein Bild von Ihnen, das eventuell gar nicht meinem realen Bild entsprechen würde.
Vielleicht wäre es ja wirklich auch hier sehr gut, wenn man nicht über andere Leute einseitig schreiben würde.

Dem kann ich voll zustimmen, wenn wir (vielleicht -schurli ? Big Grin), uns alle mal bei der eigenen Nase nehmen und vielleicht den einen oder anderen running gag mal auslassen schadet das sicher nicht.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#12
Mag da auch nur kurz was dazu sagen! Dadurch das ich ja noch ganz neu bin und ich von diesen Sachen überhaupt nichts mitgekriegt habe, war es für mich interessant die Beiträge zu lesen! und ich finde das frigschneck wirklich sehr gut und sachlich geschrieben hat(und es waren ja doch einige seiner Meinung)! Für mich war es ganz neu das es so tiefe kluften zwischen den Foren gibt! Ich finde auch das der Umgangston dort sehr rauh ist, bin aber auch überzeugt das zum streiten immer ZWEI gehören! Mit gefällt es auf dieser Seite besser und es bleibt ja jeden (bis auf wenige Wink) selber überlassen wo sie schreiben!

Ich denke mir auch das es im anderen Forum sehr viele gibt die dort nur mitlesen und sich nicht auf diese Diskussionen dort einlassen! (Wird aber wahrsch. hier auch so sein)

Ein jeder Mensch hat halt seine eigenen Meinungen und seine Seiten wo er sich wohler fühlt und ich find das auch gut so!

Abder DANKE an Frigschneck den ich denke das es jetzt für neue Cacher leichter ist sich selber ein Bild zu machen und zu überlegen wo man sich wohlerfühlt.
Zitieren
#13
richi_rich schrieb:
Kottan schrieb:
frigschneck schrieb:Tauben füttern ist mir halt irgendwie zu langweilig.
Trolle füttern macht viel mehr Spaß. Wink



Was ich aber nicht gut finde sind solche Aussagen wie die oben.
Ich als aussenstehender finde das sind eben genau die kleinen Sticheleien die den Streit nie Enden lassen.

ich bin da ganz deiner meinung, bloß dass ich dich nicht als außenstehenden betrachte, sondern als den verantwortlichen in sachen gps-westen Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#14
@GPS-Westen
Hat das auch zur Spaltung beigetragen?
Ich denke hier doch sehr überparteiisch vorgegangen zu sein.
(keine Angst: ich habe das Wink bemerkt)
Zitieren
#15
Defenseless schrieb:...und Nein ich bin nicht "junior" und ich hab auch keine Socke Wink
ich bin da nicht up-to-date, soferne das überhaupt möglich ist? Wink
Ihr kennt die Sockpuppets und wißt wer es ist? dann sag bitte mal... würde mich interessieren.
thx
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#16
@richi_rich: so ging es mir im anderen forum, früher als ich öfters geschrieben habe. die meldungen provozierten meinen gerechtigkeitssinn und .... und irgendwann war es mir dann zuviel und bin in dieses forum gewechselt.
das soll nicht heißen daß ich mit allen statements bzw. aktionen hier einverstanden bin, aber hier fühle ich mich einfach um vieles wohler. vielleicht ist es mein suchen nach verständigung und das miteinander. diskussionen bin ich sicherlich nicht abgeneigt, sehe aber darin vor allem einen weg zur lösungsfindung und nicht nur einen weg zum diskutieren selbst. für mich ist es aber wichtig spaß an der sache zu haben. somit habe ich auch kein problem wenn jemand anderer dieses forum als kein forum sondern als "gruppe gleichgesinnter" bezeichnet. mit dem kann ich sehr gut leben und ich denke dass es vielen von uns so geht.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
Ich bewundere frigschneck für seine Ausdauer und vor allem für seine Ruhe. Imho hat die Diskussion sehr wohl etwas bewirkt. Für kurze Zeit war ein angenehmes Klima im Forum. Aus meiner Sicht sogar so angenehm, daß auch ich mich wieder zu Posts hinreissen ließ. Leider ist die Stimmung dann wieder gekippt, als die Wadelbeisser mit ihren hysterisch-agressiven Kurzmeldungen aufgetaucht sind (das ist nicht als Verhöhnung gedacht, ich sehe das wirklich so), und mit ein, zwei Meldungen das Erreichte wieder zerstört haben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
richi_rich schrieb:Was ich aber nicht gut finde sind solche Aussagen wie die oben.
Ich als aussenstehender finde das sind eben genau die kleinen Sticheleien die den Streit nie Enden lassen.
Wenn ich mich zurück lehne und mir das nochmal durchlese, dann muss ich dir auch recht geben.

Irgendwann muss ich es mal schaffen die Historie zu überwinden und dem Ganzen gelassener gegenüber zustehen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#19
richi_rich schrieb:@GPS-Westen
Hat das auch zur Spaltung beigetragen?
Ich denke hier doch sehr überparteiisch vorgegangen zu sein.
(keine Angst: ich habe das Wink bemerkt)

den "außenstehenden" habe ich nicht auf diese diskussion bezogen sondern auf deine rolle hier im allgemeinen. und da bist du gewiß kein außenstehender, sondern ein wertvolles mitglied unserer community.
sorry für das misverständnis.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#20
chroma schrieb:Ihr kennt die Sockpuppets und wißt wer es ist? dann sag bitte mal... würde mich interessieren.
thx

Nein, ich kenn die Sockpuppets nicht, ich weiß nur dass ich es nicht bin und ich dort keine Socke habe.

Dass hier mal einige (offensichtliche) Socken gelöscht wurden ist ja kein Geheimniss und für jeden im Mitgliederbereich einsehbar.

Ich verstehs auch nicht wozu man eine Socke braucht ?

Entweder hab ich was zu sagen, dann tu ich es....oder ich lass es, ich brauch da keine Socke dazu um mich zu verstecken.

(Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich rede nicht von einem zweit Account auf geocaching.com der kann durchaus seine Berechtigung haben, ich meine die unnötigen Forumssocken)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: