Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Zitier Erlaubnis
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
für alles
21.74%
5 21.74%
nie, 'ich gebe niemals auf'
0%
0 0%
bitte nachfragen
13.04%
3 13.04%
schriftlich anfordern
0%
0 0%
OJ fragen
21.74%
5 21.74%
für alles, soweit nichts hinzugefügt oder weggelassen wird
43.48%
10 43.48%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitier Erlaubnis
#1
Mit dieser Umfrage soll das zitieren ein wenig vereinfacht werden.
Und die langen Rückfragen bleiben einem somit auch erspart.

mfg ms-fk
Zitieren
#2
Ich steh zu dem was ich schreib, deshalb darf man mich auch zitieren!

Urheberrechtlich geschützte Werke von mir poste ich sowieso nicht. Punkt.
Zitieren
#3
Mir fehlt da eine Option: "für alles, soweit nichts hinzugefügt oder weggelassen wird"
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
frigschneck schrieb:Mir fehlt da eine Option: "für alles, soweit nichts hinzugefügt oder weggelassen wird"

Ich gehe davon aus das beim zitieren nicht noch was geändert wird.
Ansonsten ist es auch kein Zitat sondern nur eine billige Kopie.
Und das erlaube ich auch nicht !!!

@frigschneck: bitte den Punkt noch hinzufügen ( ich kann das irgendwie nicht ändern ).

DANKE

mfg ms-fk
Zitieren
#5
@ms-fk: ich kann das nicht, bin ja nur ein kleiner Wherigo-Moderator, der außerhalb vom Wherigo-Subforum nix kann als sein Maul aufmachen und unnötig mit seiner Idee von schön zusammengeschriebenen Leitlinien Unruhe zu stiften Wink

Aber du solltest es können: geh zu deinem allerersten posting hier, und klick unten rechts auf "bearbeiten". Dann solltest du auch die Umfrage ändern können (hab ich auch schon mal gemacht).

Und übrigens: meine Einschränkung zu "für alles" kommt nicht von ungefähr, sondern aus leidvoller Erfahrung Sad

Krasses Beispiel:

Ich bin der Meinung, dass ms-fk alles andere ist als der größte Depp auf Erden! Smile

-->

frigschneck schrieb:Ich bin der Meinung, dass ms-fk ist der größte Depp auf Erden!

Ich distanziere mich natürlich ausdrücklichst von obigem Zitat!! Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
@frigschneck: Danke für die schnelle Antwort.

Ich kann meinen Beitrag ändern aber die Abstimmung leider nicht.
Zu deinem Zitat: So wie das Zitat dort steht ist es leider falsch !!!
Du hast nie diesen Satz in dieser Form geschrieben.
Somit ist das für mich kein Zitat ( nur eine billige Kopie ).

mfg ms-fk
Zitieren
#7
Ich konnte das ändern und habs wunschgemäß auch getan.

Ich glaub das ändert sich nachdem die erste Stimme abgegeben wurde. Dann können nur noch Admins was ändern.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
DANKE !!!
Zitieren
#9
ms-fk schrieb:Zu deinem Zitat: So wie das Zitat dort steht ist es leider falsch !!!

Bin vollkommen deiner Meinung! Aus leidvoller Erfahrung will ich aber da keine noch so kleine Schlupflöcher lassen.

Es ist schon schlimm genug, wenn man zwar richtig, aber aus dem Zusammenhang zitiert wird (aus noch viel leidvollerer Erfahrung)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#10
frigschneck schrieb:
frigschneck schrieb:Ich bin der Meinung, dass ms-fk ist der größte Depp auf Erden!

Ich distanziere mich natürlich ausdrücklichst von obigem Zitat!! Wink

Wieso, stimmt das etwa nicht? TongueBig GrinWink
Zitieren
#11
Geo-Johnny schrieb:
frigschneck schrieb:Ich bin der Meinung, dass ms-fk ist der größte Depp auf Erden!
stimmt TongueBig GrinWink

SCNR! Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#12
frigschneck schrieb:
frigschneck schrieb:
frigschneck schrieb:Ich bin der Meinung, dass ms-fk ist der größte Depp auf Erden!
stimmt TongueBig GrinWink

SCNR! Wink
Na also, geht doch. Wink
Zitieren
#13
ok, bevor jetzt noch jemand zu spät in den fred einsteigt und was falsch versteht: EOD! Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#14
Ich schlage vor das wir das gesamte Forum nur mehr als Umfrage führen, dann brauchen wir nicht mehr so viel schreiben, sondern nurmehr Hackerln setzen. Es lebe der Fortschritt ... Wink
Zitieren
#15
Geo-Johnny schrieb:Ich schlage vor das wir das gesamte Forum nur mehr als Umfrage führen, dann brauchen wir nicht mehr so viel schreiben, sondern nurmehr Hackerln setzen. Es lebe der Fortschritt ... Wink

Ja, das hat was: wir biete einfach sämtliche möglichen GJ-Schmähs und noch schmähigere Antworten darauf zur Auswahl an, und wir klicken uns dann unseren Spaß zusammen! Big Grin
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#16
Zur näheren Erklärung meiner abgegeben Stimme (bzw. der Erlaubnis):

lt. §157b Abs. 3 des ATR:

"alles":
in mündlicher Form zu zitieren (da man sich nicht jeden Buchstaben merken kann - besonders bei besonders längeren sinnentleerten Ergüssen meinereiner)

"für alles, soweit nichts hinzugefügt oder weggelassen wird":
in schriftlicher Form mit folgenden Ausnahmen
- es dürfen Teile in Fett oder kursiv markiert werden
- es dürfen Unterstreichungen hinzugefügt werden
- es darf farblich markiert werden
- es darf eine andere Schriftgröße und/oder -art verwendet werden

Ich steh zu dem, was ich gesagt oder gepostet habe!

Wenn wer dazu noch eine schriftliche Bestätigung mit Stempel und so haben möchte: damit kann ich leider nicht dienen - bei mir gilt: Handschlagqualität

Vielleicht könnte man anschließend ja auch eine Liste veröffentlichen, in dem alle, die hier abgestimmt haben, mit ihren Wünschen/Forderungen aufgelistet sind - das würde eine spätere Verfizierung ungemein erleichtern.
Zitieren
#17
@termite: ok, ich denk das ist wasserdicht. willst neue Leitlinien verfassen? Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#18
frigschneck schrieb:@termite: ok, ich denk das ist wasserdicht. willst neue Leitlinien verfassen? Wink
Joooo, aber nur welche ohne Urabstimmung ! Tongue
Zitieren
#19
Geo-Johnny schrieb:
frigschneck schrieb:@termite: ok, ich denk das ist wasserdicht. willst neue Leitlinien verfassen? Wink
Joooo, aber nur welche ohne Urabstimmung ! Tongue

das könnte es vereinfachen Shy
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#20
Geo-Johnny schrieb:
frigschneck schrieb:@termite: ok, ich denk das ist wasserdicht. willst neue Leitlinien verfassen? Wink
Joooo, aber nur welche ohne Urabstimmung ! Tongue

Geh, wozu?
Bleibt ja eh alles unverändert :exclamation: und lesen sollen wir den Fred ja auch nimmer :exclamation: Sad
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: