Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Gerät?
#21
Stegi schrieb:... (das ist auch der Grund, warum ich mir jetzt ein Vista zugelegt habe). ...
Ehrlich? Rolleyes Ich konnte Dich schon vorher gut leiden. Wink
Zitieren
#22
Hab mir jetzt mal den Vergleich angeschaut vom eTrex Vista HCx und dem GPSMap 60CSx
Preislich sind da 100€ Unterschied. Wie sieht das mit der Genauigkeit von beiden aus?
Meine GPS Maus hat auch einen SirfSTAR III Chip drinnen und bin begeistert davon.
Zitieren
#23
CROW1973 schrieb:Hab mir jetzt mal den Vergleich angeschaut vom eTrex Vista HCx und dem GPSMap 60CSx
Preislich sind da 100€ Unterschied. Wie sieht das mit der Genauigkeit von beiden aus?
Meine GPS Maus hat auch einen SirfSTAR III Chip drinnen und bin begeistert davon.
Die H - Geräte und das Colorado von Garmin, haben den neuen MT3 (MediaTek 3) Empfänger drinnen. Super Dinger ...
Zitieren
#24
CROW1973 schrieb:Hab mir jetzt mal den Vergleich angeschaut vom eTrex Vista HCx und dem GPSMap 60CSx
Preislich sind da 100€ Unterschied. Wie sieht das mit der Genauigkeit von beiden aus?
Meine GPS Maus hat auch einen SirfSTAR III Chip drinnen und bin begeistert davon.

Also ich hatte Beide ... Vista wurde gestohlen - dem Idioten möge die Ungenauigkeit mit Ihm sein - und jetzt das CSX. momentan liegt dies bei 350 EUR in der Euroversion - also hin und kaufen ... Das CSX kann übrigens auch Flächen berechnen - also wenn Du von Beruf Bauer bist, kannst Du Dir täglich ansehen wie gross Dein Feld ist, Du musst nur die Eckpunkte als Track abfahren ...

GO fürs CSX.

Darüber hinaus kann das Gerät auch in der Donau versenken und es funkt immer noch ... . Erfahrung macht klug.
Zitieren
#25
CROW1973 schrieb:Hab mir jetzt mal den Vergleich angeschaut vom eTrex Vista HCx und dem GPSMap 60CSx
Preislich sind da 100€ Unterschied. Wie sieht das mit der Genauigkeit von beiden aus?
Meine GPS Maus hat auch einen SirfSTAR III Chip drinnen und bin begeistert davon.

Welche Genauigkeit erwartest Du? Es gibt auf der ganzen Welt kein Gerät, das dich genau zur Dose führt. Je nachdem welches Gerät der Verstecker verwendet hat, wirst Du immer lt. deinem Gerät 4-10m daneben stehen.
Aber kurz gesagt, die Genauigkeit der Geräte ist ident.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#26
Ok, das wollt ich wissen.
Wenn da jetzt nicht so viel Unterschied ist, tendiere ich jetzt zum Vista.
Zitieren
#27
Olio72 schrieb:Darüber hinaus kann das Gerät auch in der Donau versenken und es funkt immer noch ... . Erfahrung macht klug.

Das geht auch mit dem e-trex.
Alle Garmin-Outdoor-Geräte sind "Wasserdicht" nach IPX7.
IPX7 = 30 Minuten in 1 Meter Tiefe.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#28
Olio72 schrieb:Darüber hinaus kann das Gerät auch in der Donau versenken und es funkt immer noch ... . Erfahrung macht klug.
Hättest es drinnen lassen den altmodischen SIRFIII TongueWinkCool
Zitieren
#29
CROW1973 schrieb:Ok, das wollt ich wissen.
Wenn da jetzt nicht so viel Unterschied ist, tendiere ich jetzt zum Vista.
Das Legend HCx ist genau das Gleiche, nur ohne Kompass und Höhenmesser und billiger.Wink
Zitieren
#30
@ GJ
Welches eTrex hast du daheim?
Zitieren
#31
CROW1973 schrieb:@ GJ
Welches eTrex hast du daheim?
Schau oben, ich muß jetzt weg, bis später. Wink
Zitieren
#32
Ah Smile
Also das Legend. Billigster Preis im Internet 186€.
Also verlangst du für deines dann 130€ ? Smile
Zitieren
#33
CROW1973 schrieb:Ok, das wollt ich wissen.
Wenn da jetzt nicht so viel Unterschied ist, tendiere ich jetzt zum Vista.

Crow. Meinen Kommentar oben gelesen? ich hatte beide und nur der CSX hat den Sirf III. Wenn Defenseless und ich unterwegs sind und dann meist einkehren, haben wir mit dem CSX meist noch lange ein FIX, obwohl wir schon lange im Lokal sitzen (offiz. softwareupdates natürlich auf Neuestem Stand ...) also no go für Vista ... Betrachte man den Preisunterschied ...
Zitieren
#34
CROW1973 schrieb:Ok, das wollt ich wissen.
Wenn da jetzt nicht so viel Unterschied ist, tendiere ich jetzt zum Vista.

Das ist imho eine vernünftige Entscheidung. Es hat alles, was man zum Cachen braucht (und mehr). Außerdem ist es vom Preis her günstiger - es hat einfach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.
Einen "Nachteil" haben dir e-trex allerdings schon noch. Wenn Du ein Techikfreak bist, wirst du immer das Gefühl haben, nicht das Beste zu haben. Aber seit dem Erscheinen des Colorado werden auch die 60er Besitzer immer mehr von diesem Gefühl beschlichen. Und irgendwann wird es einen Colorado-Nachfolger geben... Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#35
Olio72 schrieb:
CROW1973 schrieb:Ok, das wollt ich wissen.
Wenn da jetzt nicht so viel Unterschied ist, tendiere ich jetzt zum Vista.

Crow. Meinen Kommentar oben gelesen? ich hatte beide und nur der CSX hat den Sirf III. Wenn Defenseless und ich unterwegs sind und dann meist einkehren, haben wir mit dem CSX meist noch lange ein FIX, obwohl wir schon lange im Lokal sitzen (offiz. softwareupdates natürlich auf Neuestem Stand ...) also no go für Vista ... Betrachte man den Preisunterschied ...

Ja, ne, ist klar! Kein Fix beim Wirten ist natürlich ein Killer-Kriterium Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#36
Stegi schrieb:
Olio72 schrieb:Darüber hinaus kann das Gerät auch in der Donau versenken und es funkt immer noch ... . Erfahrung macht klug.

Das geht auch mit dem e-trex.
Alle Garmin-Outdoor-Geräte sind "Wasserdicht" nach IPX7.
IPX7 = 30 Minuten in 1 Meter Tiefe.

Rolleyes @ Kann schon sein ... Ich sitz grad in der Badewanne und kanns nur nochmal testen: Der CSX zeigt mir sogar den Druck an ... Ich habs, ich mach an Cache unter Wasser Cool
Zitieren
#37
Geo-Johnny schrieb:
Stegi schrieb:... Jede Suunto uhr ist da um Hauslängen besser. ...
... Da kommt man um eine Bussole sowieso nicht umhin. ...
Suunto = wos is?
Bussole = is wos genau?

Warst Du zu lange in der Sonne, oder hattest Du intimen Kontakt mit frigschneck? Wink

Suunto
Bussole
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#38
Als bekennender Kompass-und-Barometer-User:

* zum Cachen hab ich eigentlich beides noch nicht wirklich gebraucht
* der Kompass war manchmal in Städten praktisch, wenn ich z.B in Tokyo aus der U-Bahn komme und keine Ahnung habe in welche Richtung ich muss (und auch nicht warten wollte bis mein altes Etrex Vista in den Häuserschluchten endlich wieder Empfang hat)
* den barometrischen Höhenmesser fand ich vor allem am Fahrrad nützlich, im Aufzug vom Empire State Building oder in Seilbahnen... einfach um schnell und unabhängig von Satelliten Höhenänderungen zu sehen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#39
Stegi schrieb:
Olio72 schrieb:
CROW1973 schrieb:Ok, das wollt ich wissen.
Wenn da jetzt nicht so viel Unterschied ist, tendiere ich jetzt zum Vista.

Crow. Meinen Kommentar oben gelesen? ich hatte beide und nur der CSX hat den Sirf III. Wenn Defenseless und ich unterwegs sind und dann meist einkehren, haben wir mit dem CSX meist noch lange ein FIX, obwohl wir schon lange im Lokal sitzen (offiz. softwareupdates natürlich auf Neuestem Stand ...) also no go für Vista ... Betrachte man den Preisunterschied ...

Ja, ne, ist klar! Kein Fix beim Wirten ist natürlich ein Killer-Kriterium Wink

Tongue Das ma danach a wieder ham finden Tongue
Zitieren
#40
@frigschneck

Hatte das alte Vista nicht auch schon Kompass und Barometer eingebaut?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autonavi welches empfiehlt ihr? Mezzek73 0 4.478 22.Apr.2019, 12:54
Letzter Beitrag: Mezzek73
  Welches Gerät Meister Grimbart 15 8.291 05.Jun.2013, 23:16
Letzter Beitrag: Tafari
  Cachemenge auf dem Gerät. loveissuicide 9 8.361 16.Jul.2012, 20:39
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  backup gerät für iphone netzhaut 8 3.415 04.Apr.2012, 13:10
Letzter Beitrag: Homies-Vienna
  GPS Gerät im Flugzeug ? Showbear 24 8.754 09.Jan.2011, 13:04
Letzter Beitrag: Stegi
  Welches Navi fürs Auto? frigschneck 56 13.278 28.Apr.2008, 14:07
Letzter Beitrag: chroma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: