Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Gerät?
#41
Stegi schrieb:Kein Fix beim Wirten ist natürlich ein Killer-Kriterium Wink

Big Grin Das Killerkriterium schlecht hin, was tät ma beim Wirtn ohne GPS-fix Wink

Z.b: Beim "Neu Süßenbrunn" Cache, da brauchst das Wirtn-fix um all die 57 möglichen Kombinationen die sich aus den errechneten Formeln wo plötzlich Koordinaten wie 17614,3333333333 und 18425,5 vorkommen zu überprüfen Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#42
Big Grin

Solche spielereien brauche ich ja nicht. Ich geh weder schwimmen mit dem Gerät noch fahr ich 300 Stöcke mit dem Aufzug damit.
Zitieren
#43
CROW1973 schrieb:Big Grin

Solche spielereien brauche ich ja nicht. Ich geh weder schwimmen mit dem Gerät noch fahr ich 300 Stöcke mit dem Aufzug damit.

Big Grin na ich wär ma da nicht so sicher ... Wenn ich mir die neuesten Highlight Caches ansehe - hoffe ich dass ma bald eine Brennstoffzelle als Akku fÜr Garmin erhält ... diese Neu Süssenbrunn - Cache in allen Ehren ...
Zitieren
#44
Defenseless schrieb:
Stegi schrieb:Kein Fix beim Wirten ist natürlich ein Killer-Kriterium Wink

Big Grin Das Killerkriterium schlecht hin, was tät ma beim Wirtn ohne GPS-fix Wink

Z.b: Beim "Neu Süßenbrunn" Cache, da brauchst das Wirtn-fix um all die 57 möglichen Kombinationen die sich aus den errechneten Formeln wo plötzlich Koordinaten wie 17614,3333333333 und 18425,5 vorkommen zu überprüfen Big Grin

Big Grin Ausserdem brauchst bei dem Wirtn u.a. a GPS damits aufgrund der geselligen Stammgäste und die 5 Packeln pro Stund a wirklich wieder bei der Tür ausse findst ... also klares GO

PS: Kompass bei Stage Wirtn kallibrieren nicht vergessen ... Genau aus dem besagten Grund ...
Zitieren
#45
Stegi schrieb:@frigschneck

Hatte das alte Vista nicht auch schon Kompass und Barometer eingebaut?

yep.

@CROW1973: lies mal den fred über 160m Höhendifferenz... du wirst dir einen barometrischen Höhenmesser noch soooo wünschen, ich sags dir! Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#46
Kann ich mir mit meiner Höhenangst nicht vorstellen Big Grin
Ein Cache höher als 3m ist tabu für mich.
Zitieren
#47
CROW1973 schrieb:Ein Cache höher als 3m ist tabu für mich.

Dann ab nach Holland... :p
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#48
Sind die dort so klein oder was?
Zitieren
#49
reden wir von der Cachegröße oder der Meereshöhe? Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#50
Beides Smile
Hm .. hätte jetzt schon gern ein neues GPS Big Grin
Bin wie ein kleines Kind -> mamaaaaa das mag ich haben
Zitieren
#51
CROW1973 schrieb:Bin wie ein kleines Kind -> mamaaaaa das mag ich haben

dann sei schön brav, und vielleicht bringts dir das Christkind! Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#52
Boa das wären ja noch 8 Monate bis dahin Big Grin
Solange halt ich das aber auch nicht aus ^^
Zitieren
#53
dann tust brav dein taschengeld sparen, hilfst der Tante Erna im Garten (da kriegst sicher einen ganzen Euro!), und wennst lieb bist zum Opa und ihn besuchst dann hat er vielleicht auch noch was in seiner Jackentasche für dich! Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#54
hrhr

So, nachdem ich jetzt weiß welches ich mir kaufen will (eTrex Legend HCx), muss ich nur noch wissen wo es am günstigen ist Big Grin
Zitieren
#55
CROW1973 schrieb:hrhr

So, nachdem ich jetzt weiß welches ich mir kaufen will (eTrex Legend HCx), muss ich nur noch wissen wo es am günstigen ist Big Grin

Bei Navifuture kostet es derzeit 182,- Euronen

http://www.navifuture.de/index.php?cat=c...8deebc4835


Sind aber alles US-Import Geräte, ich hab mit dem shop nur gute Erfahrung gemacht, ob du ein US-Import Gerät nimmst mußt du selbst entscheiden.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#56
Beim GPS24 kostets € 198,-
Dort ist es ein europäisches Gerät und eine 2GB SD-Karte bekommst auch noch dazu.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#57
Was ist der Unterschied zwischen Ösi und US Import?
Zitieren
#58
CROW1973 schrieb:Was ist der Unterschied zwischen Ösi und US Import?


hmmmm bei US-Geräten:

.) Basemap ist die USA Karte (Basemap braucht kein Mensch)
.) Menüführung ist in englisch (kann aber mit einem firmware patch problemlos auf Deutsch umgestellt werden)
.) Kann sein dass es bei Garantieabwicklung Probleme geben kann

Sonst ist alles gleich

Edit: Wenn der Unterschied wirklich nur 20.- sind kannst gleich ein EU Gerät nehmen, früher war das anders bei 100.- und mehr hab ich dann auch zum US Gerät gegriffen.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#59
Ah ok. In englisch bin ich aber eh eine Lusche Big Grin
Was noch cool wäre, wenn ich eines finden könnte wo man in Raten zahlen kann. Wirds aber nicht spielen denke ich.
Aber GJ hat ja auch ein Legend. Mal abwarten was der große Meister dazu sagt Smile
Zitieren
#60
CROW1973 schrieb:Ah ok. In englisch bin ich aber eh eine Lusche Big Grin
Was noch cool wäre, wenn ich eines finden könnte wo man in Raten zahlen kann. Wirds aber nicht spielen denke ich.
Aber GJ hat ja auch ein Legend. Mal abwarten was der große Meister dazu sagt Smile

180.- in Raten ? Rolleyes

...na da muß die Technikgeilheit schon sehr groß sein.... unter dem Motto: Ich hab zwar einen Monat lang nix zum essen aber dafür ein neues GPS Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autonavi welches empfiehlt ihr? Mezzek73 0 4.493 22.Apr.2019, 12:54
Letzter Beitrag: Mezzek73
  Welches Gerät Meister Grimbart 15 8.314 05.Jun.2013, 23:16
Letzter Beitrag: Tafari
  Cachemenge auf dem Gerät. loveissuicide 9 8.364 16.Jul.2012, 20:39
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  backup gerät für iphone netzhaut 8 3.423 04.Apr.2012, 13:10
Letzter Beitrag: Homies-Vienna
  GPS Gerät im Flugzeug ? Showbear 24 8.774 09.Jan.2011, 13:04
Letzter Beitrag: Stegi
  Welches Navi fürs Auto? frigschneck 56 13.315 28.Apr.2008, 14:07
Letzter Beitrag: chroma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: