Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trackaufzeichnung
#1
Question 
Moin!

Ich habe ein kleines "Problem" mit der Trackaufzeichnung beim Vista HCx. Wenn ich z.B. ins Waldviertel fahre, draussen das Gerät einschalte, dann zieht es einen Track vom letzten bekannten Punkt zum Momentanen (da kommt es zu lustigen Effekten. So bin ich mit 2886km/h ins Wald4tel unterwegs gewesen Rolleyes). Mein altes 76CSx hat das nicht gemacht. Ich habe schon alle Einstellungen kontrolliert und keine Unterschiede zu den Einstellungen des 76ers gefunden. Hab ich was übersehen oder ist das beim Vista einfach so?
Tragisch ist es nicht wirklich, aber es verfälscht halt einiges. So sind z.B. die Daten des Tripcomputers nichts mehr wert.

LG
Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#2
Howdy!

Ich war auch das letzte Mal mit Mach5 in ca. 8000m Höhe auf der Südautobahn in Kärnten unterwegs. Smile
Allerdings mit einer GPS-Maus. Den Track mußte ich dann eben am PC editieren. Vielleicht wäre das ja auch für Dich eine Lösung. Oder geht das mit dem Zurückspielen des editierten Tracks auf das Vista nicht?


So long

Georg
Zitieren
#3
Das ist mir auch schon aufgefallen! Naja am PC kannst ja dann den ersten Punkt löschen und dann passts auch wieder! Soweit mir aufgefallen ist zieht er den Punkt zum letzten Track nur dann wenn man beim wegfahren nicht wartet bis er einen aktuellen Punkt gefunden hat, also noch auf Satelitensuche ist.
Zitieren
#4
Danke für die Antworten. Ich sehe schon, ich bin hier nicht der einzige Raser Wink
So wie Ihr es vorgeschlagen habt mache ich es eh. Ich editiere die Tracks am PC und entferne die unerwünschten Sprünge. Ich habe mir halt gedacht, daß ich möglicherweise eine Einstellung übersehen habe, da mein 76CSx sowas nicht macht.

LG
Stegi, die Rasersau Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
Lese ich da etwa einen Nachteil vom Vista HCx gegenüber eines 60igers heraus :question:
Sollte dieser kleine Bug wegen den Problem mit den Tasten auf der falschen Seite sein :question:

*SchnellMalDieFüßchenUnterDieArmePackeUndVollgasGebe*
Zitieren
#6
ROD schrieb:Lese ich da etwa einen Nachteil vom Vista HCx gegenüber eines 60igers heraus :question:
Sollte dieser kleine Bug wegen den Problem mit den Tasten auf der falschen Seite sein :question:

auch ich bin sehr darüber enttäuscht, dass unser stegi die seite(n) gewechselt hat Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#7
ROD schrieb:Lese ich da etwa einen Nachteil vom Vista HCx gegenüber eines 60igers heraus :question:
Hmmm, Trackaufzeichnung? Kann das das 60er überhaupt? [Bild: a015.gif]
Zitieren
#8
Geo-Johnny schrieb:Hmmm, Trackaufzeichnung? Kann das das 60er überhaupt? [Bild: a015.gif]

Wie sich jetzt heraus gestellt hat, sogar wesentlich effizienter und besser :exclamation: :exclamation: :exclamation:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
ich sags ja imma - die tasten gehören unter das display, ned seitlich oder drüber ;-)
man hat ja das keyboard beim pc a vorm monitor stehen und nicht dahinter, wobei bei manchen bin i ma da ned so sicher, die haben das keyboard wahrscheinlich als brettersatz direkt an der stirn angeschraubt :-D
Zitieren
#10
Solch massive Sprünge habe ich beim 60 CSx eigentlich noch nicht erlebt.
Es können aber schon mal ein paar kleine Ausreisser vorkommen, wenn man mal kurz die Verbindung verliert und der Track dann nacheilt.

Schau dir mal das Proggi hier an:
http://www.gps-freeware.de/Beschreibung.aspx
(Und wieder hat die Termite erfolgreich einen Link eingestellt Tongue)

Mit dem kann man die Tracks ganz toll nachbearbeiten und auch grafisch darstellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trackaufzeichnung Garmin Etrex Vista HCX rix69 46 15.176 25.Jun.2008, 10:32
Letzter Beitrag: rix69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: