23.Apr.2008, 23:12
Ich will keine Werbung machen, aber mich interessiert das & ich hätte gerne sachliche Meinungen:
Bei uniqa gibts jetzt dieses Safeline-Produkt:
http://www.uniqa.at/uniqa_at/cms/img/Saf...307620.pdf
Kurz: man bekommt im Auto einen GPS-Empfänger montiert. Je nachdem ob man mehr/weniger fährt, kann es sein dass man sich Kohle spart. Nette Nebeneffekte: Wenn ich mal irgendwo hängenbleibe, kann ich per Knopf den ÖÄMTC kontaktieren und die wissen dann auf ein paar Meter genau wo ich bin. In Verbindung mit einem Crashsensor sogar noch netter.
Löst er aus, bekomm ich innerhalb weniger Minuten einen Anruf. Geh ich nicht ans Telefon schickt man wohl eine Einheit an meine letzte bekannte Position.
Was ich noch weiß, weil ich damals extra gefragt habe... hab ich einen Notfall in einem Tunnel, weiß das Leitsystem zumindest die letzte Position wo ich war. Das Notfallsignal wird über das Handynetz gesendet, das auch in den meisten Tunneln geht.
Nachteil: Man wird natürlich zum komplett Gläsernen Menschen. (diese Diskussion möcht ich hier gar aber NICHT anfangen)
Ich war damals einer der 300 Österreichischen Betatester, und einer der wenigen die das auch praktisch testen konnten. Sprich: Mir ist mein Auto auf der A1 verreckt.
Was mich interessiert... hat das jemand jetzt so in echt?
Bei uniqa gibts jetzt dieses Safeline-Produkt:
http://www.uniqa.at/uniqa_at/cms/img/Saf...307620.pdf
Kurz: man bekommt im Auto einen GPS-Empfänger montiert. Je nachdem ob man mehr/weniger fährt, kann es sein dass man sich Kohle spart. Nette Nebeneffekte: Wenn ich mal irgendwo hängenbleibe, kann ich per Knopf den ÖÄMTC kontaktieren und die wissen dann auf ein paar Meter genau wo ich bin. In Verbindung mit einem Crashsensor sogar noch netter.
Löst er aus, bekomm ich innerhalb weniger Minuten einen Anruf. Geh ich nicht ans Telefon schickt man wohl eine Einheit an meine letzte bekannte Position.
Was ich noch weiß, weil ich damals extra gefragt habe... hab ich einen Notfall in einem Tunnel, weiß das Leitsystem zumindest die letzte Position wo ich war. Das Notfallsignal wird über das Handynetz gesendet, das auch in den meisten Tunneln geht.
Nachteil: Man wird natürlich zum komplett Gläsernen Menschen. (diese Diskussion möcht ich hier gar aber NICHT anfangen)
Ich war damals einer der 300 Österreichischen Betatester, und einer der wenigen die das auch praktisch testen konnten. Sprich: Mir ist mein Auto auf der A1 verreckt.
Was mich interessiert... hat das jemand jetzt so in echt?