Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Navi fürs Auto?
#41
Die Kommentare sind auch recht nett. Und die Fahrerin hat auch auf die Kommentare reagiert.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#42
CROW1973 schrieb:Ok zu dem Bericht sag ich jetzt mal nichts dazu Big Grin


Das ist leider kein Einzelfall....

hier

hier

und

hier


Ab und zu bekomme ich Angst wenn ich manche Leute im Auto sehe... Gut, mein Auto ist sehr groß, auffällig und sollte nicht so leicht übersehen werden. Wink


So long

Georg
Zitieren
#43
tja, die Gefahren der Technik...

genauso blöd ist es, wenn man sich unbewusst drauf verlässt eh immer per Handy einen Notruf absetzen zu können... hatte da letzten Sommer ein unangenehmes Erlebnis.

Das mit dem Tunnel ist übrigens etwas, was zumindest mein altes Vista nur unbefriedigend konnte - besonders gemein, wenn eine Straße in einer fremden Stadt plötzlich unterirdisch wird und dann kommen alle paar Meter Abfahrten...

bin gespannt wie das mit den Beschleunigungssensoren funktioniert - hat da wer Erfahrungswerte?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#44
Es ist ja eigentlich bekannt, aber je länger so Technik funktioniert, und je unauffälliger sie wird, weil sie so intuitiv und selbstverständlich funktioniert, desto größer die Gefahr, dass man einfach nicht mehr dran denkt in welcher Abhängigkeit man eigentlich ist.

Auf etwas anderer Ebene: wem ist klar, wie abhängig er davon ist, dass er jederzeit im Supermarkt was zu essen kaufen kann? Wieviel Prozent der Bevölkerung könnte sich selbstständig ernähren?

Naja, wir kommen vom Thema ab... Shy
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#45
Kottan schrieb:Wenn ich es mir recht überlege bin ich eigentlich auch mit dem 60er gut bedient.

Cache auswählen und mit "Folge der Straße" führt er mich mit dem Auto möglichst nah hin. Dann aussteigen und 2*Find drücken. Den letzten Cache auswählen und diesmal mit "Offroad" direkt zur Dose. Bei Wanderungen die Straßenkarte ausblenden damit die Topo sichtbar wird. Eigentlich recht einfach mit einem Gerät auszukommen.

Wenn du die Topo transparent schaltest, brauchst nicht einmal mehr umstellen Wink
Zitieren
#46
ROD schrieb:Wenn du die Topo transparent schaltest, brauchst nicht einmal mehr umstellen Wink
Ich weis, aber never touch a running system. Wink

Da müsste ich endlich mal den Code verwenden den ich von Garmin gekriegt habe um die Topo ein zweites mal am PC frei zu schalten. Damit warte ich aber bis ich meinen neuen privaten Laptop habe.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#47
Ist der auch nur nach Navi gefahren? Cool

[Bild: a-BMW-is-a-big-car-1-censored.slide.jpg]

[Bild: a-BMW-is-a-big-car-2-censored.slide.jpg]

[Bild: a-BMW-is-a-big-car-4-censored.slide.jpg]
Zitieren
#48
das ist ja nix besonderes, das passiert mir hier auch immer Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#49
Termite2712 schrieb:Ist der auch nur nach Navi gefahren? Cool

Nö, das ist einfach nur ein BMW-Fahrer Tongue Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#50
Stegi schrieb:
Termite2712 schrieb:Ist der auch nur nach Navi gefahren? Cool

Nö, das ist einfach nur ein BMW-Fahrer Tongue Big Grin

Na das so a Meldung kommt war ja wohl wiedermal klar!!!! Wink Wink Tongue Big Grin
Zitieren
#51
Termite2712 schrieb:Ist der auch nur nach Navi gefahren? Cool

War doch eh knap neben der Straße. Er hatte halt noch keinen SirfIII. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#52
Kottan schrieb:War doch eh knap neben der Straße. Er hatte halt noch keinen SirfIII. Wink

Oder das falsche Navi Wink


So long

Georg
Zitieren
#53
Stegi schrieb:
Termite2712 schrieb:Ist der auch nur nach Navi gefahren? Cool

Nö, das ist einfach nur ein BMW-Fahrer Tongue Big Grin
[Bild: k025.gif]
Zitieren
#54
Stegi schrieb:
Termite2712 schrieb:Ist der auch nur nach Navi gefahren? Cool

Nö, das ist einfach nur ein BMW-Fahrer Tongue Big Grin
Da bin ich ja froh, daß meine BMW nur einspurig ist und ich mit dieser dort keine Platzprobleme hätte Cool Big Grin Wink
Zitieren
#55
Geo-Johnny schrieb:
Stegi schrieb:
Termite2712 schrieb:Ist der auch nur nach Navi gefahren? Cool

Nö, das ist einfach nur ein BMW-Fahrer Tongue Big Grin
[Bild: k025.gif]

[Bild: a085.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#56
das ist klar dass da viele Meldungen kommen müssen. und jetzt meine auch noch:
ich habe ein Sony NV-U70, das funktioniert gut, ich kann es nicht empfehlen, denn das Kartenmaterial wird viel zu selten upgedatet
weiters habe ich ein PDA(Dell Axim X51) mit folgenden Navi Software´s drauf: Garmin, Mio, TomTom .... mit allen gefahren und mir das Garmin am symphatischsten, aber das ist eben eine sehr individuelle Meinung

bei cachen fahre ich mit Hilfe des PDA/Garmin-Software zum waypoint und latsche dann (falls kein drive in ) mit der BeeLineGPS-Software weiter.
lg
guenti
Zitieren
#57
Am interessantesten finde ich im ersten Bericht:
"Als dort noch ein Ast den Motor blockierte, wusste die 22-Jährige nicht mehr weiter "

Fragen über Fragen hätte ich... wo die war, wie die des gmacht hat, wie das auschaut, Ast am Boden oder am Baum....Smile
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autonavi welches empfiehlt ihr? Mezzek73 0 4.478 22.Apr.2019, 12:54
Letzter Beitrag: Mezzek73
  Welches Gerät Meister Grimbart 15 8.291 05.Jun.2013, 23:16
Letzter Beitrag: Tafari
  Auto-Navi & paperless Geocaching möglich? mole1904 7 8.158 04.Jun.2013, 16:27
Letzter Beitrag: Tafari
  Caches am Auto-Navi anzeigen ! wandersmann_OOE 7 2.854 03.Dec.2008, 14:37
Letzter Beitrag: becco
  Welches Gerät? CROW1973- 98 21.556 28.Apr.2008, 14:41
Letzter Beitrag: CROW1973-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: