Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] 161m Abstandsregel
#1
Tafari schrieb:Es werden in den guidelines all jene Arten von Wegpunkten genannt, für die die Abstandsregelung nicht gilt. Diese sind
[...]
[*]Virtuelle Headerkoordinaten von Mystery-Caches.

Aber bei diesen Punkten bitte aufpassen, dass sie nicht das Icon eines anderen Caches verdecken...
Zitieren
#2
tomduck schrieb:
Tafari schrieb:Es werden in den guidelines all jene Arten von Wegpunkten genannt, für die die Abstandsregelung nicht gilt. Diese sind
[...]
[*]Virtuelle Headerkoordinaten von Mystery-Caches.

Aber bei diesen Punkten bitte aufpassen, dass sie nicht das Icon eines anderen Caches verdecken...

Sowas macht doch keiner, das wäre ja unhöflich Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
Kottan schrieb:Das überrascht mich. Ich hatte im Hinterkopf etwas von einem Maximalabstand von 1000Meter zwischen den Stationen eines Multis. Aber ein Blick in die Guidelines hat ergeben das diese Regel nur in meinem Hinterkopf existiert. Sad Haben sie das irgendwann raus gestrichen? Oder haben ich das irgendwo anders gelesen?

Ich glaube, das war keine Regel sondern eine regional etablierte "Best Practice".
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
Stegi schrieb:eine regional etablierte "Best Practice".

"ein cache darf nicht mehr kosten als xx euro" Big Grin Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#5
xx = 4,50 wenn ich mich richtig erinnere? Wink Wobei ich mich nicht mehr erinnern kann ob das jetzt irgendwie an einen Index gebunden war. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#6
ein cache darf das kosten was ich bezahlen will und wenn er teurer ist, dann geh ich sowieso nicht hin. :p
davon liese sich auch ableiten: ein cache darf nicht terrain 5 haben, da ihm einige cacher nicht machen können. Und somit halte ich sowas für schwachsinn.

und es hat nichts mit den 161m zutun.
Zitieren
#7
Sehe ich auch so. Muss in der Beschreibung stehen und aus.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
Werden hier Beiträge gelöscht???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
Stegi schrieb:Werden hier Beiträge gelöscht???

meines wissens nicht. was soll fehlen?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#10
Jedenfalls ist es von Vorteil wenn man als Geocacher bei GC ein Doktoratstudium besucht hat. Die internationalen Fußballregeln sind wahrscheinlich nicht so umfangreich, wenn doch, dauert es sicher nicht mehr lange und GC setzt zum Überholen an. Rolleyes
Zitieren
#11
Stegi schrieb:Werden hier Beiträge gelöscht???

Nein.
Der Thread wurde bloß geschbliddet. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
Stegi schrieb:Werden hier Beiträge gelöscht???
Ist schon öfter vorgekommen, aber nur bei bestimmte User. Wink
Zitieren
#13
Stegi schrieb:Werden hier Beiträge gelöscht???
Nein. Ich habe nur jene Beiträge, die nichts zur Sache beitragen und daher in den FAQ nichts verloren haben, hierher verschoben....Wink
Geo-Johnny schrieb:Ist schon öfter vorgekommen, aber nur bei bestimmte User. Wink
Das stimmt so nicht. Es gab bis dato lediglich Beiträge, die abgewiesen wurden. Das bedeutet nicht, dass sei gelöscht wurden.....Wink Und da es augenscheinlich nur bestimmte User betrifft, sollten die einmal darüber nachdenken, woran es liegen kann, dass so gehandelt wurde........Wink Wink Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Stegi schrieb:Werden hier Beiträge gelöscht???

Nein es wurde gesplittet.

Vielleicht ist euch schon aufgefallen dass der FAQ-Bereich im Gegensatz zu anderen Bereichen des Forums relativ "hart" morderiert wurde. (Beitragsüberschriften geändert, Spam wegesplittet, etc..)

Das passiert nicht willkürlich sondern hat folgenden Hintergrund:
Der FAQ Bereich dürfte vor allem für Einsteiger und Newbies interessant sein, leider sind die Infos dort aber auch erst nach erfolgter Registrierung im Forum sichtbar. Daher wäre es eine Möglichkeit den FAQ Bereich so auszulagern dass er auch von allen (ohne Registrierung im Forum) gelesen werden kann.
Also z.b. so:
Der FAQ Bereich währe der einzige Bereich des Forums den wirklich alle frei lesen können (Schreibrechte nur für registrierte Mitglieder). Hier können sich Newbies erstmal einen Überblick verschaffen und wenn sie Lust auf die anderen Bereiche des Forums haben oder auch was schreiben wollen, können sie sich ja danach wie bisher registrieren.
Das setzt aber einen relativ hart moderierten FAQ Bereich voraus, damit das wirklich eine Anlaufstelle für Erstinformationen bleibt.

Wie gesagt das ganze ist erstmal eine Idee oder ein Versuch den FAQ Bereich relativ frei von Spam zu halten um eine Anlaufstelle für Erstinfos zu erhalten.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#15
Jeeper.at schrieb:
Stegi schrieb:Werden hier Beiträge gelöscht???
Nein.
Der Thread wurde bloß geschbliddet. :-)

Tafari schrieb:
Stegi schrieb:Werden hier Beiträge gelöscht???
Nein. Ich habe nur jene Beiträge, die nichts zur Sache beitragen und daher in den FAQ nichts verloren haben, hierher verschoben....Wink

Defenseless schrieb:
Stegi schrieb:Werden hier Beiträge gelöscht???
Nein es wurde gesplittet.

Kann es sein, daß der Fred gesplittet wurde?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#16
Stegi schrieb:
Jeeper.at schrieb:
Stegi schrieb:Werden hier Beiträge gelöscht???
Nein.
Der Thread wurde bloß geschbliddet. :-)

Tafari schrieb:
Stegi schrieb:Werden hier Beiträge gelöscht???
Nein. Ich habe nur jene Beiträge, die nichts zur Sache beitragen und daher in den FAQ nichts verloren haben, hierher verschoben....Wink

Defenseless schrieb:
Stegi schrieb:Werden hier Beiträge gelöscht???
Nein es wurde gesplittet.

Kann es sein, daß der Fred gesplittet wurde?

Könnt sein Big Grin Wink Erklärung siehe oben....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#17
Defenseless schrieb:
Stegi schrieb:
Jeeper.at schrieb:
Stegi schrieb:Werden hier Beiträge gelöscht???
Nein.
Der Thread wurde bloß geschbliddet. :-)

Tafari schrieb:
Stegi schrieb:Werden hier Beiträge gelöscht???
Nein. Ich habe nur jene Beiträge, die nichts zur Sache beitragen und daher in den FAQ nichts verloren haben, hierher verschoben....Wink

Defenseless schrieb:
Stegi schrieb:Werden hier Beiträge gelöscht???
Nein es wurde gesplittet.

Kann es sein, daß der Fred gesplittet wurde?

Könnt sein Big Grin Wink Erklärung siehe oben....

Aber entschuldigung bitte schön: bitte jetzt haben wir zwei Threads, die den gleichen Titel haben tun und nur mehr durch das "split" zu unetrscheiden sind und ich mich jetzt nicht mehr auskennen tu.
Zitieren
#18
TeamSO schrieb:ein cache darf das kosten was ich bezahlen will und wenn er teurer ist, dann geh ich sowieso nicht hin. :p
davon liese sich auch ableiten: ein cache darf nicht terrain 5 haben, da ihm einige cacher nicht machen können. Und somit halte ich sowas für schwachsinn.

und es hat nichts mit den 161m zutun.

agree!
Zitieren
#19
Geo-Johnny schrieb:Jedenfalls ist es von Vorteil wenn man als Geocacher bei GC ein Doktoratstudium besucht hat. Die internationalen Fußballregeln sind wahrscheinlich nicht so umfangreich, wenn doch, dauert es sicher nicht mehr lange und GC setzt zum Überholen an. Rolleyes

Keine Angst - die brauchst eh nicht lernen.
Die GECAPO macht das doch eh und zerlegt dich dann Rolleyes Big Grin
Zitieren
#20
Defenseless schrieb:
Stegi schrieb:Werden hier Beiträge gelöscht???

Nein es wurde gesplittet.

Vielleicht ist euch schon aufgefallen dass der FAQ-Bereich im Gegensatz zu anderen Bereichen des Forums relativ "hart" morderiert wurde. (Beitragsüberschriften geändert, Spam wegesplittet, etc..)

Das passiert nicht willkürlich sondern hat folgenden Hintergrund:
Der FAQ Bereich dürfte vor allem für Einsteiger und Newbies interessant sein, leider sind die Infos dort aber auch erst nach erfolgter Registrierung im Forum sichtbar. Daher wäre es eine Möglichkeit den FAQ Bereich so auszulagern dass er auch von allen (ohne Registrierung im Forum) gelesen werden kann.
Also z.b. so:
Der FAQ Bereich währe der einzige Bereich des Forums den wirklich alle frei lesen können (Schreibrechte nur für registrierte Mitglieder). Hier können sich Newbies erstmal einen Überblick verschaffen und wenn sie Lust auf die anderen Bereiche des Forums haben oder auch was schreiben wollen, können sie sich ja danach wie bisher registrieren.
Das setzt aber einen relativ hart moderierten FAQ Bereich voraus, damit das wirklich eine Anlaufstelle für Erstinformationen bleibt.

Wie gesagt das ganze ist erstmal eine Idee oder ein Versuch den FAQ Bereich relativ frei von Spam zu halten um eine Anlaufstelle für Erstinfos zu erhalten.
AAAAhhhhh, jetzt kommt endlich der wahre Grund für die Neuauflage der Leitlinien zu Tage. Mit kurzen Worten, da Dreck wiad scho wacha!Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibts jetzt 161m Regel in Ö oder nicht??? Vagabund 158 28.363 21.Dec.2007, 13:43
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: