Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin HCx Geräte größere als 2GB Speicherkarten?
#1
Question 
Hat schon jemand Erfahrungen ob die neuen HCx Geräte von Garmin mit größeren Speicherkarten zurecht kommen, oder ob etwa MapSource beim Übertragen von mehr als 2048Mb Probleme macht? Rolleyes
Die Preise von 4GB microSDHC Karten, wären zur Zeit recht interessant. Wink
Zitieren
#2
ich kann nur sagen dass ich in meinem Colorado eine 4GB Karte habe - die Chance dass es auch beim HCx geht ist also gegeben!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
Ich glaube gelesen zu haben - find's aber jetzt nicht mehr - daß Karten >2GB prinzipiell kein Problem sind. Alledings kann das Gerät die Kartendatei nicht mehr lesen wenn diese >2GB wird. Man kann also eine 4GB Karte verwenden, auf diese max. 2GB Karten laden und den Rest für Tracks und dergl. benutzen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
Dazu ein bißerl was aus dem Naviboard:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.ph...light=sdhc
http://www.naviboard.de/vb/showthread.ph...light=sdhc
http://www.naviboard.de/vb/showthread.ph...light=sdhc
(und wieder geschafft, ein paar Links mittels IE7 einzustellen Wink )
Zitieren
#5
Okay alles klar, die Grenze für Kartenmaterial liegt bei 2048Mb! Sollte diese Grenze künftig durch ein Update der Geräte Firmware NICHT erweitert werden können, ist die Verwendung einer Speicherkarte > 2Gb unnötig!
Mit einer Ausnahme, wenn man den restlichen Speicherplatz für Trackaufzeichnungen und POI's verwenden möchte!
Danke, an Stegi und Termite! Wink
Zitieren
#6
Ich weiß ja nicht wie es bei GPS Geräten ist, aber bei meinem Nokia N95 steht auch nur "bis 2gb". Ich habe jetzt eine 8GB microSDHC drinnen und die funktioniert auch super Smile
Zitieren
#7
CROW1973 schrieb:Ich weiß ja nicht wie es bei GPS Geräten ist, aber bei meinem Nokia N95 steht auch nur "bis 2gb". Ich habe jetzt eine 8GB microSDHC drinnen und die funktioniert auch super Smile
Die microSDHC mit 8GB, würde auch im Garmin HCx funktionieren, allerdings versteht das Gerät keine größeren Landkartensätze (Maps) als 2GB!
Die restlichen 6GB könnte man zur Zeit nur für Trackfiles oder POI's benützen!
Hast Du das jetzt kapiert??? WinkRolleyesTongue
Zitieren
#8
Sicha Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Garmin Vista hcx 2nd__R- 8 3.639 13.Jul.2010, 22:46
Letzter Beitrag: RauGeo
Question Reiseführer für Garmin und TomTom Geräte Tafari 10 4.694 21.Jan.2009, 12:35
Letzter Beitrag: Gelöscht
  e-trex VISTA HCx sarina- 60 17.429 04.Sep.2008, 20:32
Letzter Beitrag: pupSino
  Garmin Etrex HCx Geräte - Fragen & Antworten Geo-Johnny- 107 26.267 15.Aug.2008, 18:50
Letzter Beitrag: Richi_rich
  Trackaufzeichnung Garmin Etrex Vista HCX rix69 46 15.175 25.Jun.2008, 10:32
Letzter Beitrag: rix69
Big Grin GARMIN Geräte Preise purzeln! Geo-Johnny- 60 11.704 21.Apr.2008, 15:15
Letzter Beitrag: ROD
Exclamation Neue Software - GARMIN Etrex Vista HCx / Legend HCx Geo-Johnny- 17 6.882 12.Feb.2008, 15:56
Letzter Beitrag: pupSino
  Caches als POI aufs Garmin Vagabund 6 1.957 07.Dec.2007, 22:18
Letzter Beitrag: hatschibratschi99-
  Anfrage: Vista HCx und 2GB Problem suomi5- 13 4.772 18.Nov.2007, 19:42
Letzter Beitrag: Defenseless
  neue geräte von garmin Mausbiber 24 6.831 19.Oct.2007, 13:42
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: