Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oregon 300
(04.Feb.2009, 15:50 )Tafari schrieb: Naja, OK ist relativ. Bei einer GPS-Genauigkeit von 26 Metern kann es auch gut sein, dass das Ding irgendeine Position anzeigt, die es vom letzten gut empfangenen (im freien empfangenen) Signal ableitet - was weiß ich.

Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das was da angezeigt wurde glaubhaft ist. Für's Geocachen ist es aber eh nicht so wichtig, denn die meisten Caches liegen eh im Freien. Ich wollte dieses Kuriosum nur mal hier kundtun ... Wink

Und 26m ist doch bei manchen Caches eh schon genau! Tongue
Zitieren
(04.Feb.2009, 15:56 )rix69 schrieb: ... Und 26m ist doch bei manchen Caches eh schon genau! Tongue

Ja, ich weiß ... Big Grin und dann posten wir einen NA, weil die Koordinaten 5 Meter off sind .... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Gestern habe ich es auch zum ersten Mal geschafft - nach ~8 Std. war Schluß mit Akku! Der Grund war aber auch recht schnell gefunden. Am Freitag beim Schnitzeljäger, war mein Oregon ein herumgereichtes Anschauungsobjekt. Dabei hat jemand WAAS aktiviert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
An die Orgeon-Besitzer:
Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet, aber auf der Rückseite des Oregeons (am Deckel unter dem G) ist ein kleines (abgedichtetes) Loch.
Weiss jemand ob es einen speziellen Grund dafür gibt?

...Und sagt mir jetzt bitte nicht es sei der Gehpunkt. Angel

LG CH71
Zitieren
Hehe - er hat's getan Tongue
Bei meinem Oregon (jetzt hätt ich fast geschrubbt bei mir) ist das auch! Hab keine Ahnung wozu es gut sein soll...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
Ich kann Euch beruhigen, ich habe es auch. Denke mal, dass es keinen gewollten Grund haben kann. Darunter is nix. Also wahrscheinlich eine eher schlampige Fertigung und das Loch ist vom Guss übrig geblieben.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
(02.Jul.2009, 19:21 )CH71 schrieb: An die Orgeon-Besitzer:
Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet, aber auf der Rückseite des Oregeons (am Deckel unter dem G) ist ein kleines (abgedichtetes) Loch.
Weiss jemand ob es einen speziellen Grund dafür gibt?
Ich kenn den Colorado nicht aber jedes GPS mit barometrischem Hoehenmesser muss irgendwo einen kleinen Lufteinlass fuer den Drucksensor haben.
Zitieren
hab jetzt noch nicht massiv gegoogelt... aber weiß jemand zB wie groß die maximale geocachebeschreibung am Oregon sein darf? Hatte schon 2 mal das phänomen dass die Beschreibung aus war, bevor es zur Cacheformel kam :-)

oder sind da böse HTML-Tags schuld? Hat da wer erfahrung? bin oregon-technisch noch ein bißchen schwach übersetzt ;-)
witzig dass das oregon immer 20 meter weiter entfernt zeigt als mein 60er... bei den letzten 20 metern pendeln sie sich aber ein.
aber gut zu wissen dass mein 60er immer recht hat ;-)
Zitieren
(18.Jul.2009, 10:40 )howc schrieb: witzig dass das oregon immer 20 meter weiter entfernt zeigt als mein 60er... bei den letzten 20 metern pendeln sie sich aber ein.

Das Phänomen kenne ich. Hast Du WAAS/EGNOS aktiviert? Wenn ja, schalt es aus und gut is.
Ist übrigens beim Colorado genauso.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(18.Jul.2009, 10:40 )howc schrieb: hab jetzt noch nicht massiv gegoogelt... aber weiß jemand zB wie groß die maximale geocachebeschreibung am Oregon sein darf? Hatte schon 2 mal das phänomen dass die Beschreibung aus war, bevor es zur Cacheformel kam :-)

oder sind da böse HTML-Tags schuld? Hat da wer erfahrung? bin oregon-technisch noch ein bißchen schwach übersetzt ;-)

kuckst du hier. limit liegt irgendwo zwischen 3000 und 3500 zeichen. find ich auch supernervig, wenn mitten in einem multi plötzlich die beschreibung nicht mehr weitergeht, z.B. bei diesem hier: Hischstetten - Florarium
Zitieren
(18.Jul.2009, 13:02 )PompDuck schrieb:
(18.Jul.2009, 10:40 )howc schrieb: hab jetzt noch nicht massiv gegoogelt... aber weiß jemand zB wie groß die maximale geocachebeschreibung am Oregon sein darf? Hatte schon 2 mal das phänomen dass die Beschreibung aus war, bevor es zur Cacheformel kam :-)

oder sind da böse HTML-Tags schuld? Hat da wer erfahrung? bin oregon-technisch noch ein bißchen schwach übersetzt ;-)

kuckst du hier. limit liegt irgendwo zwischen 3000 und 3500 zeichen. find ich auch supernervig, wenn mitten in einem multi plötzlich die beschreibung nicht mehr weitergeht, z.B. bei diesem hier: Hischstetten - Florarium

Das kommt davon, dass man die Beschreibung nicht zuerst in einer Sprache abhandelt und dann in der anderen, sondern in wundervoll bearbeiteten, rot, grün und blau leuchtenden Kombinationsbeschreibungen darstellen muss.

Ich hasse sowas!
Zitieren
hihihi... ich werds bei den Logs erwähnen wenn wir die caches mal machen. Im PDA hab ich solche restriktionen gott sei dank nicht.
Auf ne 2 GB SD-Karte gehen viiiiiele cachebeschreibungen rauf :-)
Zitieren
(18.Jul.2009, 13:51 )guenti schrieb: und wenn die Listings nicht in das ( unausgereifte ) Oregon passen dann druckts es halt aus :confused: oder nehmt einfach ein PDA..... :lightbulb:
Und wie druckt man das Oregon aus?
Zitieren
(18.Jul.2009, 13:51 )howc schrieb: hihihi... ich werds bei den Logs erwähnen wenn wir die caches mal machen. Im PDA hab ich solche restriktionen gott sei dank nicht.
Auf ne 2 GB SD-Karte gehen viiiiiele cachebeschreibungen rauf :-)

ein platzproblem gibts eh nicht aufm oregano, ich habe da ja auch ne 2GB micro SD drin, und im GPX file iss ja auch der ganze text drin, allein das kastl zeigt nicht alles an und erlaubt es auch nicht, das "rohe" GPX zu lesen.
Zitieren
(03.Jul.2009, 09:54 )Hynz schrieb:
(02.Jul.2009, 19:21 )CH71 schrieb: An die Orgeon-Besitzer:
Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet, aber auf der Rückseite des Oregeons (am Deckel unter dem G) ist ein kleines (abgedichtetes) Loch.
Weiss jemand ob es einen speziellen Grund dafür gibt?
Ich kenn den Colorado nicht aber jedes GPS mit barometrischem Hoehenmesser muss irgendwo einen kleinen Lufteinlass fuer den Drucksensor haben.

Klugscheißermodus an: "... ist ein kleines (abgedichtetes) Loch"

Lufteinlass <> abgedichtet

Big Grin Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speicher voll bei Oregon 300 Tafari 24 14.833 11.Jul.2013, 10:06
Letzter Beitrag: Tafari
  Oregon 300 Problem am KFZ Ladekabel kipfo 4 3.949 19.Jul.2012, 14:43
Letzter Beitrag: kipfo
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.408 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.975 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten alex.of.austria 8 6.265 21.Oct.2010, 09:44
Letzter Beitrag: pure72
  4.0 Update für Oregon 300 verfügbar Mausbiber 17 7.320 13.Oct.2010, 14:51
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Oregon 300 Dr@gon 55 16.774 16.Jun.2010, 01:01
Letzter Beitrag: Tafari
  Neue Software für Oregon 300-400t MurliBrumm 4 2.918 07.Jun.2010, 13:56
Letzter Beitrag: Vicente23
  Oregon 300 hängt nach GPX Upload JollyJoker 44 16.221 07.Sep.2009, 21:56
Letzter Beitrag: Stegi
  Oregon 300 startet nicht nach Änderung von startup.txt alex.of.austria 6 5.011 11.Aug.2009, 16:00
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: