Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der MAG Light Killer
Tafari schrieb:
Termite2712 schrieb:....Da ich mich in diesem Bereich (Elektro, löten, ...) genau null auskenne:
kann sich das Ding mal ein Kundiger anschauen? (Eventuell bei einem der kommenden Schnitzeljäger?)
Also, viel auskennen brauchst dich da icht. Wenn du das Ding in seine Einzelteile zerlegst, sollte selbst der laiischte laie eine gebrochene Lötstelle erkennen. Sie sieht einfach anders aus als die anderen....Wink Wink Wink

Aber nimm sie ruhig einmal mit, vielleicht hat ja jemand seinen Reiselötkolben mit und wir reparieren das Ding gleich choram publico.......Cool

Ich weiß es ist normalerweise eine Frage die man nur einem DAU stellen muss, aber ich frag trotzdem: Wie frisch sind denn die Batterien/Akkus dieses Teils?????

@ Lötstellen:
kann ich leider nicht wirklich feststellen - möglicherweise ist da drunter irgendwo ein "Wackler"

@ Check/Reparatur vor Publikum:
geil!!! Cool

@ Akkus:
da ich in dieser Hinsicht ein kleiner Freak bin
- habe immer 1 - 2 Sätze Reserveakkus in der Tasche (für GPS, Lampe, Stirnlampe, Digiknipse ...)
- verwende Ladegeräte mit Entlade- und Erhaltungsladefunktion (sowohl zuhause als auch unterwegs im Auto)
kann man davon ausgehen, daß sowohl der 1.000 mA als auch der 900 mA Akkusatz voll geladen waren. Wink
(alle Akkus werden vor jedem erneuten Ladevorgang natürlich auch mittels Ladegerät entladen)
Zitieren
Termite2712 schrieb:....@ Akkus:
da ich in dieser Hinsicht ein kleiner Freak bin
- habe immer 1 - 2 Sätze Reserveakkus in der Tasche (für GPS, Lampe, Stirnlampe, Digiknipse ...)
- verwende Ladegeräte mit Entlade- und Erhaltungsladefunktion (sowohl zuhause als auch unterwegs im Auto)
kann man davon ausgehen, daß sowohl der 1.000 mA als auch der 900 mA Akkusatz voll geladen waren. Wink
(alle Akkus werden vor jedem erneuten Ladevorgang natürlich auch mittels Ladegerät entladen)
Na, da nimmts ja einer gaaanz genau.....Dann wird wohl eine Operation am lebenden Teil unvermeidbar sein, allerdings viele Lötstellen oder Möglichkeiten für "Wackler" sehe ich nicht. Naja, mal sehen....Wink Hat wer einen Reiselötkolben? Dann soll er/sie ihn mitnehmen zum Schnitzelhunter....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
@Termite
Wenn Du möchtest, nehme ich mich der Sache an.
Ich habe einen starken Verdacht, da ist aber mit dem Lötkolben nicht viel getan. The GiGis, hatten gleich nach dem Kauf so einen Fehler.
Auf der Akkupackunterseite ist das (-) Kontaktplättchen mit zwei Kunststoffschweißpunkten befestigt, darunter führt ein Metallstreifen zum nächsten Akkupol. Dieser Metallstreifen ist mechanisch nicht mit dem Kontaktplättchen verbunden, sondern liegt nur an. An dieser Stelle oxidiert der Kontakt, leider kann man das von außen nicht erkennen. Das Kontaktplättchen muß abgenommen werden und der Metallstreifen angelötet werden. Die Kunstoffschweißpunkte sind dann kaputt und das Kontaktplättchen muß neu befestigt werden.
Wenn das der Fehler sein sollte, was ich stark annehme, ist das ein Geduldspiel für NICHTenglishsprechende Spezialisten. Wink
Zitieren
Geo-Johnny schrieb:@Termite
Wenn Du möchtest, nehme ich mich der Sache an.
Ich habe einen starken Verdacht, da ist aber mit dem Lötkolben nicht viel getan. The GiGis, hatten gleich nach dem Kauf so einen Fehler.
Auf der Akkupackunterseite ist das (-) Kontaktplättchen mit zwei Kunststoffschweißpunkten befestigt, darunter führt ein Metallstreifen zum nächsten Akkupol. Dieser Metallstreifen ist mechanisch nicht mit dem Kontaktplättchen verbunden, sondern liegt nur an. An dieser Stelle oxidiert der Kontakt, leider kann man das von außen nicht erkennen. Das Kontaktplättchen muß abgenommen werden und der Metallstreifen angelötet werden. Die Kunstoffschweißpunkte sind dann kaputt und das Kontaktplättchen muß neu befestigt werden.
Wenn das der Fehler sein sollte, was ich stark annehme, ist das ein Geduldspiel für NICHTenglishsprechende Spezialisten. Wink

Uff!
Also das zahlt sich bei einer 11 Euronen Funse ja wohl wirklich nicht mehr aus.

Auf jeden Fall vielen vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft!!!!

Werde das Ding zwar für eine kurze Begutachtung zum nächsten Stammtisch mitnehmen, aber dort bitte ja keinen Aufwand treiben mit dem Ding.
Ich habe die Lampe geistig eh schon abgeschrieben und liebäugle gerade mit so einem Lämpchen:
http://www.qualityflashlights.at/termeke...oportid=55

Hat die schon wer von euch?
Zitieren
Termite2712 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:@Termite
Wenn Du möchtest, nehme ich mich der Sache an.
Ich habe einen starken Verdacht, da ist aber mit dem Lötkolben nicht viel getan. The GiGis, hatten gleich nach dem Kauf so einen Fehler.
Auf der Akkupackunterseite ist das (-) Kontaktplättchen mit zwei Kunststoffschweißpunkten befestigt, darunter führt ein Metallstreifen zum nächsten Akkupol. Dieser Metallstreifen ist mechanisch nicht mit dem Kontaktplättchen verbunden, sondern liegt nur an. An dieser Stelle oxidiert der Kontakt, leider kann man das von außen nicht erkennen. Das Kontaktplättchen muß abgenommen werden und der Metallstreifen angelötet werden. Die Kunstoffschweißpunkte sind dann kaputt und das Kontaktplättchen muß neu befestigt werden.
Wenn das der Fehler sein sollte, was ich stark annehme, ist das ein Geduldspiel für NICHTenglishsprechende Spezialisten. Wink

Uff!
Also das zahlt sich bei einer 11 Euronen Funse ja wohl wirklich nicht mehr aus.

Auf jeden Fall vielen vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft!!!!

Werde das Ding zwar für eine kurze Begutachtung zum nächsten Stammtisch mitnehmen, aber dort bitte ja keinen Aufwand treiben mit dem Ding.
Ich habe die Lampe geistig eh schon abgeschrieben und liebäugle gerade mit so einem Lämpchen:
http://www.qualityflashlights.at/termeke...oportid=55

Hat die schon wer von euch?
Geiles Ding, sicher auch ein Mag Light Killer WinkCool

Wenn Du Deine Lampe wirklich nicht mehr willst, dann gib sie mir trotzdem. Ich werde das in Ordnung bringen und dann den Piepmatz oder BTW geben. Ersterer ist eh immer blank und das BTW liebäugelt schon länger mit so einer Lampe. Jenachdem wer sie dann wirklich will, mit dem kannst Du dann die Ablöse verhandeln. WinkBig Grin
Zitieren
<-- blank und liebäugeln Smile
Zitieren
CROW1973 schrieb:<-- blank und liebäugeln Smile
Bei so viel liebäugeln und leerer Kasse kann ich ja gar nicht widerstehen - sie gehört dir (wenn ich mir das Tascherl dazu behalten darf - da passt meine super funktionierende Lidl-Funse auch toll rein) Wink
Zitieren
Klar Smile
Vielen Dank liebe Termite. Jetzt hab ich dann vom lieben Kottan die Stirnlampe und von dir die andere. Nachtcaches ich komme Big Grin
Zitieren
auch ich hab so einen eb##y mag lite killer aber so begeistert bin ich davon ehrlich gesagt nicht liegt weniger an der leuchtkraft sondern an der nicht vorhandenen fokusierung und dem 3 mal drücken für ein/aus

habe auch eine von http://www.led-taschenlampen-fachhandel..../index.php
diese ist zwar nicht ganz soo hell aber leuchtet viel weiter und ist öfter im betrieb bei mir

wenn ich mir den link von termite länger ansehe hab ich wahrscheinlich noch ein lampe im rucksack
tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
Wer wirklich Licht braucht...

http://www.supernova-lights.com/produkte/index.html
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
Wie holt man in Amistan einen pösen Purchen vom Dach?
Guckt ihr hier:
http://www.azfamily.com/video/localnews-...3014&shu=1

Ist eigentlich eine Werbung für so ein Lämpchen:
http://www.polarion-store.com/pd-polarion-ph50.cfm
Zitieren
Termite2712 schrieb:Ist eigentlich eine Werbung für so ein Lämpchen:
http://www.polarion-store.com/pd-polarion-ph50.cfm


Der Preis von 1.518.- T€uronen ist aber auch nicht ohne Wink

Ich bin mit der Lichtausbeute meiner beiden Mag Light Killer ja sehr zufrieden.
Das einzige das mich bei diesen Taschenlampen stört, ist das umschalten in verschiedene Modus.
Einmal drücken 3 Watt, ein weiters mal drücken 5 Watt und ein erneutes drücken für SOS Zeichen.
Ich Frage mich wer das braucht.
Selbst die Fenix von Termite hat ja noch mehr Modi.
Hier ein Auszug von Termites Post im Fred Nachtcaching:

-------------------------------
Reihenfolge zwischen den "normalen" Betriebsmodi gewechselt:
• 12 Lumen
• 53 Lumen
• 107 Lumen
• SOS Modus (107 Lumen)
wenn dann am Lampenkopf gedreht wird, wechselt man in den stärkeren "Turbo"-Modus:
• 180 Lumen
• Stroboskop (180 Lumen)
-------------------------------

Das war auch der Grund warum ich mir diese Teil geleistet habe.
Einfache 3 Watt mit Schalter am Ende der Lampe, die man wie eine Hantel in der Hand hält, eben in Kopfhöhe und optimal für Nachtcache.
Die Mag 3D ist sowieso immer an der Gürtelschnalle hängend mit, wenn mal ein Lichtstrahl für weitere Entfernungen gebraucht wird.
Zitieren
(16.Jun.2008, 07:48 )Termite2712 schrieb: Ich glaube, mein Billigteil gibt nun schön langsam den Geist auf:
- die erste Stufe (2 Watt) funktioniert einwandfrei
- bei der zweiten Stufe (5 Watt) flackert die LED mit der Stärke von 2 Watt
- bei der dritten Stufe (SOS) blinkt sie mit (ich glaube) 2 Watt
Möglicherweise ist da aber auch nur irgendwo eine Lötstelle aufgegangen oder ein Kabel hat einen Wackler?
Da ich mich in diesem Bereich (Elektro, löten, ...) genau null auskenne:
kann sich das Ding mal ein Kundiger anschauen? (Eventuell bei einem der kommenden Schnitzeljäger?)

Repararturergebnis:

Funktionsbeschreibung: Der Druckschalter hat 4 Stellungen und steuert über die "-" Seite den "Leuchtchip" an, je nach Rasterstellung des Schalters Halb, Voll, SOS, AUS, "+" liegt immer voll am Chip. Der Steuerchip sitzt direkt beim Schalter und der hat irgendwie den Geist aufgegeben bzw. ist dabei sein Leben auszuhauchen ( daher flackert die Lampe ). Einzig mögliche Lösung: den Minuspol direkt an die Lampenchip zu verlegen und den Steuerchip zu überbrücken.

Die Lampe leuchtet somit jetzt in 2 Stellungen voll und in 2 Stellungen gar nicht, mehr ist da nicht mehr rauszuholen. Der Reflektor hat auch einen Sprung, stört aber nicht besonders.

noch etwas: "vor Ort" (zwischen Bier und Schnitzel ) sind solche Mess- und Reparaturarbeiten für mich NICHT realisierbar....
Zitieren
Ich hab seit heute die LedLenser P7 (die umstrittene) hier zum Spielen, die ist schon SEHR geil.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
Ich habe meine P7 unserem Ägyptischen Reiseleiter geschenkt, weil er so toll war. Leider konnte die P7 nicht mit den Scheinwerfern des Kreuzfahrtschiffes mithalten, aber fast Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(03.Nov.2008, 13:41 )mausbiber schrieb: Ich habe meine P7 unserem Ägyptischen Reiseleiter geschenkt, weil er so toll war. Leider konnte die P7 nicht mit den Scheinwerfern des Kreuzfahrtschiffes mithalten, aber fast Big Grin
Echt?
Und jetzt musst du im Dunkeln tappen??? Huh
Zitieren
(03.Nov.2008, 13:41 )mausbiber schrieb: Ich habe meine P7 unserem Ägyptischen Reiseleiter geschenkt, weil er so toll war. Leider konnte die P7 nicht mit den Scheinwerfern des Kreuzfahrtschiffes mithalten, aber fast Big Grin


keine angst die rettung ist schon unterwegs Wink
Zitieren
ach ja als ersatz habe ich mir mal die stirnlampe H7 bestellt und liebäugle mit der P14 Big Grin Big Grin Big Grin
habs auch schon überwiesen!!!! Big Grin

wie lange täte es denn dauern bis du die P14 bekommst???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
P14 is Pipifax, wartet auf die X21
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
wenn es ATS wären ok aber in €... na ja .... 300 euronen sind schon viel!

da ist mir die P14 mit fast 300m leuchtweite schon finanzierbarer, kleiner, leichter eben handlicher.
(03.Nov.2008, 13:47 )Termite2712 schrieb:
(03.Nov.2008, 13:41 )mausbiber schrieb: Ich habe meine P7 unserem Ägyptischen Reiseleiter geschenkt, weil er so toll war. Leider konnte die P7 nicht mit den Scheinwerfern des Kreuzfahrtschiffes mithalten, aber fast Big Grin
Echt?
Und jetzt musst du im Dunkeln tappen??? Huh

nönö ich hab beim lieben rutschger schon geordert.....Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Got Light? Schnuffls 12 7.155 12.Dec.2008, 14:35
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: