Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TomTom Poi aus GSAK in TT XL
#1
Frage: Funktionieren die Pois die man mit GSAK erzeugen kann auch in einem Fixgerät wie z.B. dem TomTom XL Europe? Wenn ja, wie bekomme ich die rein? Welche Symbole werden angezeigt? Fragen über Fragen..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#2
Frigschneck hat da eine sehr elegante Lösung inkl. Hinweistext, sobald man einer Dose in die Nähe kommt.
Vielleicht kann er uns erklären, wie er das macht.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#3
Ich hab sie bisher immer händisch eingegeben, aber eine Automatisierung wär nit schlecht
Zitieren
#4
(30.Jun.2009, 20:36 )Alferic schrieb: Ich hab sie bisher immer händisch eingegeben, aber eine Automatisierung wär nit schlecht

Was? Alle 8000 Caches in Österreich? Shy
Na pfau! Cool
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#5
nein natürlich auch die in DE
Zitieren
#6
GSAK: Also meinerimmer verwendet ja immer die Daten einer Seite eines Grazer cachers...

Aber TomTom:
Icon ist immer das, das in BMP-Form mit gleichem Dateinamen vorliegt wie das OVI-File.

Drum empfehle ich dass man sich die Cahces nach Typen getrennt exportiert.
Die Annäherungswarnung kenn ich bisher nur bei Favoriten, aber immerhin seh ich die Tradis ja näherkommen am Display ;-)
Zitieren
#7
Das mit getrennt exportieren das funktioniert ja alles, das macht alles mein LetsGo-Makro. ABER: Ich habe was im Hinterkopf, das die Standalonegeräte .ovi nicht anerkennen. Ist das wirklich so oder täusche ich mich da?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#8
Probieren geht über studieren .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Also sofern du ans Kartenmaterial herankommst (Speicherkarte oder dergl.) spricht nix dagegen, ein klassisches "Tradis.ov2" zu generieren und ein "Tradis.bmp" (22x22 pixel, 8bit Farbe) dazuzubasteln und beides einfach ins Kartenverzeichnis DACH zu kopieren ...

Es gab früher mal eine Obergrenze bei der Anzahl der ov2-Dateien im Verzeichnis (NICHT der ausgewählten sondern aller existierenden!), notfalls kannst ja temporär sinnlose ov2-Files samt BMPs in ein ZIP wegsichern...

HTH
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#10
Leider habe ich kein so ein Gerät zur Verfügung (Geht ja um eine Kaufentscheidung). Deshalb kann ich es weder testen noch schauen ob ich ans Kartenmaterial komme. Kann bitte jemand der so ein Gerät besitzt gucken in welche Verzeichnisse man kommt..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#11
also die webseiten reden immer nur von 2GB flash speicher, speicherkarte oder so wird nirgends erwähnt ... wäre für *mich* klarer fall von "unbrauchbar"...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#12
Wieviel Speicherplatz benötigt eine POI?
Zitieren
#13
@Jeeper: Geh mal in das Board mit den alt bekannten Quellen (****** , eh scho wissen), dort gibts genaue Anleitungen für die Blitzer-POI für alle Navis und Hersteller. (die übrigens auch dort zu bekommen sind)

Und obs jetzt eine Cache-POI oder Blitzer-POI oder McDonalds-POI ist ja im Prinzip wurscht, auf jeden Fall erfährst du dort wie es geht, und vorallem was so alles geht Wink




Edit: Selbstzensur ;-)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#14
Lt. der Quelle sollte funktionieren...
Danke erstmal
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#15
(01.Jul.2009, 11:41 )Alferic schrieb: Wieviel Speicherplatz benötigt eine POI?

Hmmm ... weiß es nicht genau, aber sicherlich weniger als 1 kb ....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
Also die 66000 Tradis in Californien und Nevada brauchen ca. 3,3 MB Big Grin
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#17
Ich hoffe, davon wirst du mindestens 10.000 machen, sonst ist die Speicherung der POI völlig unnötig gewesen .... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
Mache ich sicher ned, ABER: Speicherplatz kostet heute kein Geld mehr, und so bin gerüstet egal wo mich meine Route hinverschlägt.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#19
(01.Jul.2009, 14:30 )Tafari schrieb: Ich hoffe, davon wirst du mindestens 10.000 machen, sonst ist die Speicherung der POI völlig unnötig gewesen .... Tongue

Da wird der Gustav aber echt crazy werden! Exclamation
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#20
Also ich hab ein TT Go 930 und da funktioniert das absolut perfekt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Caches mit GSAK aufs TOMTOM Marsi 10 4.159 05.Aug.2009, 20:02
Letzter Beitrag: Mausbiber
Question POI für Garmin, TomTom und event. Google-Maps? Richi_rich 6 4.313 21.Jun.2009, 21:23
Letzter Beitrag: Richi_rich
  Geocache-POI und iGO8 Richi_rich 11 4.202 26.Nov.2008, 22:33
Letzter Beitrag: Donnie Darko-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: